Ich hoffe mal das den niemand trockner montiert . ansonsten sollte das problemlos sein , die leitungen sind ja noch voll
Turboladerschrauben lösen? J5
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- Sonstige
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Opa25867 -
18. Oktober 2022 um 20:16 -
Unerledigt
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Ich hoffe mal das den niemand trockner montiert . ansonsten sollte das problemlos sein , die leitungen sind ja noch voll
Nö, die lange externe Druckleitung rinnt aus sobald du sie vom Turbo abschraubst .........
Die sollte man beim J5 sogar extra befüllen beim Turbo Wiedereinbau!
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dann hätte wohl auch jeder einen lagerschaden nach dem ölfilterwechsel in den werkstätten , aber sicher ist sicher , da hast wohl recht
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dann hätte wohl auch jeder einen lagerschaden nach dem ölfilterwechsel in den werkstätten , aber sicher ist sicher , da hast wohl recht
Ich meinte mit Lagerschaden die die Lager vom Turbo!
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Ja sicher , wenn an der Kurbelwelle kein Druck anliegt , ist an der Welle vom Turbo auch keiner ,
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Da würde ich keinen Akt draus machen. Den Lader kann man doch vorher befüllen, entweder mit Öl oder mit einem Montagefett für den Ölkreislauf.
Dann hat der Lader so lange Schmierung bis der Öldruck erstmalig ansteht.
Grüße,
Sebastian
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hallo,
da kommt ein spezielles öl zum befüllen rein.
wenn der motor gestartet wird dann ist nahezu überall öl sofort.
der lader bekommt mit den lagern sofort öl.so lumpig ist das auch nicht.
natürlich nicht gleich mit vollgas starten. wenn ich sowas mache dann ist da spezialöl drinnen
und das magnetventil zB wird nicht angesteuert. dann springt der motor auch nicht an.
grüsse
franz
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Danke euch.. erst mal schauen ob der Turbolader passt Der kommt morgen, zur Not geht er zurück. Das mit dem befüllen wird eine gute Werkstatt hoffentlich wisse. Aber ich erwähne es nochmal nerv die da eh schon , da kommt es auf einmal mehr auch nicht drauf an
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Das sollten die wissen. Das LM48 wäre bspw. so ein Kandidat. Wenn das auf Temperatur kommt, läuft es einfach weg und vermischt sich mit dem Öl.
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Schade, der Turbolader der geschickt wurde passt nicht.
Finde zur Zeit keinen passenden.
Denke wir werden nur die Schrauben und Dichtungen wechseln und dann schauen wie lange der jetzige hält. Mit neuen Schrauben hat man wenigstens die Möglichkeit den Turbolader mit eingebautem Motor zu wechseln.
Gruss Uwe
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Ach ja, kann mit den Nummern jemand was anfangen und mir die komplette Bezeichnung geben?
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Hab jetzt ein Angebot für einen Generalüberholten Turbo für 399 mit 2 Jahren Garantie. Nicht so weit weg, da kann ich hinfahren und gleich vergleichen ob er passt.
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