Radio Klackert, Brummton

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    Meine Tochter ist seit 3Wochen stolzer Besitzer eines Hymer Camp 46 (BJ 94) der 3 Jahre gestanden hat.

    Hier wird wieder einmal deutlich, daß die Prioritäten zwischen Weiblich und Männich weit auseinanderdriften. Für mich hätte erst mal Zahnriemen und Ölwechsel gestanden,-

    Boardbatterie war Platt. Nach ersetzen dieser, war das "Wichtigste" die Überprüfung des Radios welches an der internen Batterie Direkt ohne trennung angeschlossen ist.

    Das Radio Knatterte bzw brummte erst mit hohem Ton immer langsamer bis zum Stillstand. die 12V Stromversorgung war zu diesem _Zeitpunkt gerade ausgeschaltet worden, wodurch die 12V Lampe vom Ein/Aus-Taster

    im selben Rhythmus Flackerte wie der Lausprecher Brummen von sich gab. Dieser Vorgang bis zum erlöschen der gelben Boardbatterieanzeige im Taster dauert ca 5 min.

    Dies ist unabhängig davon ob 230V eingesteckt sind oder nicht.

    Ich weiß, daß hier keine Hexenmeister oder Wahrsager tätig sind, deshalb vorsichtig die Frage ob jemand sowas schon mal gehabt hat bzw wo man suchen könnte.