Fragen zum Ducato Serie 8 Rund ums Radio, dem Empfang und Temperaturanzeige

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo liebe Ducatogemeinde,

    ich habe mir einen Kastenwagen Serie 8 mit Automatik mit einem LMC Ausbau zugelegt. Nun habe ich ein paar Fragen zum Ducato. Vielleicht könnt ihr mir hier ja ein bisschen behilflich sein.
    Mein Ducato hatte eine Radiovorbereitung einschließlich DAB+ Vorbereitung und Rückfahrkamera. Als Radio habe ich mir ein Pioneer AVIC-Z1000 DAB eingebaut, das funktioniert soweit auch ohne Probleme. Nun zu meinen Fragen:

    1. Für was ist der Rote Fakra Stecker der noch im Radioschacht liegt? Ich habe dafür keine Verwendung.
    2. Wie kann ich den DAB+ Empfang verbessern? Die Orginale DAB+ Antenne ist ja eine Katastrophe. Ständig gibt es Empfangsabbrüche. Oder liegt es am Deutschen DAB Netz? In der Schweiz war der Empfang Top!

    3. Hat jemand schon versucht die Orginal Induktionsladung von Fiat nachzurüsten? Bis jetzt konnte mir noch kein Fiat-Händler sagen ob das möglich ist!?

    4. Bei mir wird keine Außentemperatur im Boardcomputer angezeigt, obwohl der Außenfühler im Spiegel vorhanden ist. Ist das Normal? Oder kann man das bei Fiat programmieren lassen?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Vielen Dank im voraus und eine schöne Woche!

    THX :wink

  • Hallo Beckelchen,

    die Temperaturanzeige kann über die Programmierung des Displayinhalts im Menü mit den Pfeiltasten eingeschaltet werden.

    Unser DAB-Empfang hat sich verbessert, nachdem der Lack unter dem Antennenfuß von mit entfernt und als Rostschutzmittel Zinkspray aufgetragen wurde. Vor Ort haben wir jetzt ca. 20 Sender mehr, unterwegs allerdings sehr oft immer noch wenig bzw. sehr schwankenden Empfang, vor allem in den Tälern der Mittelgebirge. Nach einer besseren und kostengünstigen Antenne suche ich auch noch.

    Viele Grüße,

    Bernd