Wasserschaden Alkoven reparieren

  • Noch was, die Endkappen der "Dichtleiste" unten am Alkoven sind auch in die Jahre gekommen.

    Suche jetzt schon ne halbe Stunde im Netzt nach den Dingern finde aber nichts.

    Haben die Leisten und Kappen exotische Namen oder gibt es die einfach nicht mehr? Konnte auch in den öffentlichen 3D-Druckerdateien nichts finden.

    Bin für jede Hilfe und Rückmeldung dankbar.

    Öschi

    Hallo,
    Die gleichen suche ich auch schon seit einem Jahr für meinen Carls Aue.
    Wer was weis oder 3D Drucken kann darf sich gerne melden.

    Lieb Grüße
    Christian

  • Noch was, die Endkappen der "Dichtleiste" unten am Alkoven sind auch in die Jahre gekommen.

    Suche jetzt schon ne halbe Stunde im Netzt nach den Dingern finde aber nichts.

    Haben die Leisten und Kappen exotische Namen oder gibt es die einfach nicht mehr? Konnte auch in den öffentlichen 3D-Druckerdateien nichts finden.

    Bin für jede Hilfe und Rückmeldung dankbar.

    Öschi

    Habe jetzt im 3D Drucker eine Abdeckung der Kederleiste gedruckt und von Hand angepasst. Funktioniert auch 8). Hier das Bild des CAD Entwicklers dessen Daten ich anschließen verwendet habe.


    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Tach

    Die Endkappen der Leisten werden kaum noch im Handel geführt,der Bedarf ist ja recht klein geworden,nachfragen kann sich aber lohnen bei älteren Betrieben die noch evtl etwas Lagerbestand haben.Pieper hatte,vor einiger Zeit, einige im Laden ,aber nicht im Katalog!Bedeutet anrufen oder wenn möglich hinfahren zum Händler.

    Bei der Suche / Nachfrage auch die passenden Begriffe benutzen !

    s oben,das ist keine Kederleiste.

    roma

  • die Endkappen habe ich auch gesucht--nirgends gefunden.Also Eigenbau:Ein Stück Kabelkanal der entsprechenden Breite,Polyesterharz mit AEROSIL auf gute Knetbarkeit gebracht,händisch geformt,grundiert und matt lackiert.

    Gruss aus der Lüneb. Heide peter