Wegfahrsperre mit Keycode umgehen BJ.2021, DUC 7, Automat?

  • Ich hatte eine Anleitung im Internet gefunden mit der man mittels Gaspedal, den Keycode eingeben kann und dann mit einem einfachen Schlüssel starten kann. Eigentlich optimal um nicht beide Schlüssel mit in den Urlaub zu schleppen.

    Wie es in der Anleitung beschrieben:

    Zündung an, warten bis Kontrollen aus gehen, dann Gaspedal durchtreten, warten bis Motorkontrollleuchte erlischt, dann Fuß runter, code blinken lassen ... usw.

    Das funktioniert bei mir nicht, die Motorkontrollleuchte erlischt nicht. Wie geht das bei einem 2021'er Modell?

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • ich denke nicht das du hier viel hilfe erwarten kannst, wer weiss was manche mit den Infos anstellen.

    aber eins kann ich dir sagen die Motorkontrolleuchte erlischt erst wenn der Motor läuft und das nicht nur beim 21er Modell

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Wie soll man denn ohne Schlüssel und den individuellen Keycode damit anstellen? Diebe nehmen eine elektronische Deaktivierung der Wegfahrsperre und brechen das Zündschloß auf.

    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Ja, bis ungefähr Bj, 2012 konnte man einen Notstart auch bei Dieselfahrzeugen durchführen !

    Ist auch kein Geheimnis und die Vorgehensweise steht in der Bedienungsanleitung !

    Wird über das Gaspedal gemacht und geht nur einmal , dazu wird die blaue Codekarte benötigt,

    die beim Kauf mitgegeben wurde !

    Ab 2012 wurde diese Funktion, seitens Fiat eingestellt !