Anlasserstrom Unterbrechen durch Fernschalter

  • Guten Tag wirhabenuns Unterhalten wegen Diebstahl vom Womo. Forschlag vom Freund fernschalter in zuleitung vom Anlasser einbauen. Frage hatt das schon mal jemand Gemacht mit Freundlichen Grüssen turi47

  • Hallo Turi,

    eine genaue Beschreibung für eine zusätzliche Diebstahlsicherung käme einer Aufforderung zum Diebstahl gleich.

    Da weiß der möglich Dieb sofort wie er vorgehen muss und wo er zu schauen hat.

    Daher wirst Du eine Anleitung dazu hier nicht öffentlich finden.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Guten Tag wirhabenuns Unterhalten wegen Diebstahl vom Womo. Forschlag vom Freund fernschalter in zuleitung vom Anlasser einbauen. Frage hatt das schon mal jemand Gemacht mit Freundlichen Grüssen turi47

    Natürlich geht das wenn man (Ihr) wisst wie das praktisch zu machen ist

    Google mal Wipro III Beitrag 7:);)

  • Sorry für die Frage.
    Habt Ihr wirklich soviel Angst das man Euch das Womo stiehlt?

    Wieviel Womos werden überhaupt gestohlen? Hat da einer Zahlen?

    Gruß Bernd

    https://www.ndr.de/nachrichten/me…n%20verzeichnet.

    tja, die Zahlen sind....grad zweistellig :)

    Pessimisten würde sagen von 2019 auf 2020 ein Anstieg um ca 300%... davor waren die Zahlen sogar mal rückläufig.

    Klar möchte man nicht dazugehören, aber Lottogewinner gibts wohl mehr

    Viele Grüße

    Oliver

  • :) Die Zahlen glaube ich nicht :)

    Das wird sicherlich um ein vielfaches höher liegen.

    Da wird mal wieder eine Statistik geschönt, warum auch immer.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • :) Hallo Bernd ! :)

    Das kann ich dir nicht sagen, und mir auch nicht erklären.

    Aber mal nur so als Beispiel, hier bei uns in der Nähe gibts einen sozialen

    Brennpunkt (eine grössere Bushaltestelle). Die hatte eine Vidioüberwachung

    zur in 100 Meter entfernten Polizeiwache. Und dort wurde nahezu jeden Tag

    ein Mensch zusammengeschlagen., fast immer im Zusammenhang mit Drogendelikten.

    Und diese Vidioüberwachung wurde auf Grund der Statistik (keine Auffälligkeiten) abgebaut.

    Dafür war die Statistik gut. Aber dies nur meine Meinung, führt auch jetzt wieder

    zu bestimmten Themen im Politikbereich, und das wollen wir wohl alle nicht ;)

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Sorry für die Frage.
    Habt Ihr wirklich soviel Angst das man Euch das Womo stiehlt?

    Gruß Bernd

    Wenn meins gestohlen wir, dan wäre das seit 1983 das erste mal,dann gibs etwas von der Versicherung. Wenn ich die Sorge hätte, würde ich nie verreisen.Und ich steh gerade überwiegen frei.

    Gr Egon

  • Guten Tag wirhabenuns Unterhalten wegen Diebstahl vom Womo. Forschlag vom Freund fernschalter in zuleitung vom Anlasser einbauen. Frage hatt das schon mal jemand Gemacht mit Freundlichen Grüssen turi47

    Ich glaube nicht, dass jemand, der so miserabel in Rechtschreibung ist, gerade in Fahrzeugelektrik besser sein soll.

    Ich helfe gerne. Aber hier scheint mir das vergeudete Zeit.

    Gruß Theo

  • Tja Bernd, da wohnst du wohl in einem Hochrisikogebiet. 8o

    Die Frage bei dieser Statistik ist natürlich immer wo sie (angeblich) geklaut wurden oder ob da nur die jeweiligen Zulassungsbezirke aufgeschlüsselt sind.

    Aber zur ursprünglichen Frage: Klar kann man die Leitung zum Anlasser bzw. zum Magnetschalter unterbrechen und sich irgendwo einen versteckten oder getarnten Schalter einbauen. Da ist ein wenig Phantasie gefragt. Es wird dir keiner sagen dass er den Schalter links oben im Handschuhfach verbaut hat. Wenn einer die Kiste klassisch davon fahren möchte und nicht gerade mit nem Abschlepper davon zieht wird nicht nachschauen, warum der Anlasser nicht dreht nachdem er das Lenkradschloss geknackt hat und die Wegfahrsperre umgangen ist. Da ist Zeit der größte Hindernisfaktor.

    Gruß Ralf