Start Batterie durch LifEPO4 ersetzen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo KurtK, meine Batterie kann man abschalten und ist auch mir einem QR-Code gesichert und das funktioniert einwandfrei. Wenn das so mit der Starterbatterie funktionier, ist das Fahrzeug stromlos und somit ein Starten nicht möglich.

    Gruß Ralf

  • Radio über Starterbatterie?

    Wir fahren WOHNmobile, den Fernseher schliess ich doch auch nicht an die Starterbatterie.

    Hallo,

    also mein Radio läuft auch nur über die Starterbatterie, weil es halt zum Auto gehört und im Armaturenbrett sitzt.

    Und wenn ich TV habe, kann ich darüber auch problemlos Radio hören. Oder wenn ich Internet habe sogar über WebRadio .

    Aber andererseits ist es schon ein Unterschied, ob man ohne Aufwand hören möchte. Mal kurz Nachrichten hören geht mit TV nicht, da man erst die Antenne ausrichtenn muss, wenn man einen ungünstigen Standort hat klappte es gar nicht, wenn dann noch kein Internet zur Verfügung steht usw.

    Aber wenn man nicht stundenlang Radio hört baut man sich einfach ein zweites ein und gut ist es. Hatte ich schon 1982 in meinem ersten Womo.

    Bei den heutigen Fahrzeugen würde ich es immer wieder so machen, aber wie gesagt es gibt andere Möglichkeiten.

    Gruß

    Frank