Bremslichtschalter

  • Danke Emil, Der Schalter war es. Dachte, er kann mit dem 14er Schlüssel rausgedreht werden aber nach einer viertel Umdrehung lag er schon am Boden. Bestellung ist raus, A-A kann nicht liefern, also im I-Net gekauft . Nebenbei bemerkt, der Dauerstrom bei meinem kommt nicht über die Sicherung 17 sondern über die11 im Sicherungsfach. Hat ein bisschen gebraucht, bis ich dahinter kam.

    Na ja nun ist hoffentlich erstmal Ruhe im Schiff und Lichter aus. Muss lediglich noch für den Winter volltanken.
    Also Dank noch mal an alle, die versuchten zu helfen LG AL

  • Moin AL,

    wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, hattest Du die Bremslichter auf Dauer an ??

    Das könnte davon gekommen sein, dass das Bremspedal angehoben wurde und der Stößel vorn dadurch eingedrückt wurde, so dann in Bremspedalruhestellung der Schalter bereits geschlossen war. Dies wäre dann so, wenn das Bremslicht bei ausgebautem Schalter, kabel angesteckt, aus ist.

    Du kannst ja probieren, ob sich der Stößel in der Spitze herausziehen lässt. Einfach mal bischen fester dran ziehen.

    Dein Späteinstieg in einen Thread betr. eines 280er, bei dem es dann auch noch um ein Tempomatprob. ging, hat die Hilfe aber doch schon iwi erschwert. Drum vll. beim nächsten Problem einen neuen Thread aufmachen, wäre mein Rat :wink

    Gruss Emil

  • Hallo Emil, sicher hast Du Recht mit dem 280er Tröt. Ich bin halt über die Suchfunktion da reingeraten und so verkehrt war das alles ja nicht. Der Erfolg gibt uns ja recht. Übrigens habe ich den def. Schalter mal zerlegt um die Ursache zu ergründen. Es ist wie immer, ein winziges Bauteil, eine Druckfeder ähnlich wie sie in allen Kugelschreibern verbaut ist war in viele kleine Einzelwindungen zerbrochen. Neue Feder eingesetzt und der Schalter funktioniert wieder. Mein Ersatzteillager ist um ein Teil größer geworden. Sollte der Neue nicht passen, kommt er wieder zum Einsatz.

    LG AL