Fiat Ducato 2,5 Td 116 PS Federn VA

  • Mein Ducato 230 hängt vorne ziemlich tief.

    Gibt es dafür verstärkte Federn vorne ausser von Goldschmitt ?

    Gruß

    Kurt

    Wenn du nicht bereits das maxi fahrwerk hast, dann kannst du kostengünstig die Federn vom 18Q nehmen. Kommt n Stück höher und ist reichlich straffer. Allerdings würde ich vorher empfehlen, die tatsächliche Achslast vorne zu ermitteln.

    Kenne jemand, bei dem kam beim 2,5er die das fahrerhaus so hoch, dass beim Fahren, die Federbeine ständig voll ausfederten... Er hat dann auf normale federn zurück gerüstet..

    Vorderachse sollte so etwa ab 1600kg Last haben...

    Gruß Sven

  • Moin meine Achslast VA ist im Schein mit 1850 kg eingetragen.

    Abreisefertig liege ich bei VA 1650 kg.

    Zur Zeit sind Goldschmitt drin allerdings 25 Jahre und 300000 km drin.

    Suche auf Grund der Alters nach einer preiswerten Alternative.

  • Moin meine Achslast VA ist im Schein mit 1850 kg eingetragen.

    Abreisefertig liege ich bei VA 1650 kg.

    Zur Zeit sind Goldschmitt drin allerdings 25 Jahre und 300000 km drin.

    Suche auf Grund der Alters nach einer preiswerten Alternative.

    Dann scheint das ja der maxi zu sein. Da hilft dann der Tipp nicht wirklich weiter...

  • moin

    im zubehör gibt es sogenante camperfedern , bei mathies in hamburg zumindest .für meinen 244er , könnten ja die gleichen sein wie beim 230er

    was die jetzt für lasten haben weis ich nicht ..

    gruss

  • moin

    im zubehör gibt es sogenante camperfedern , bei mathies in hamburg zumindest .für meinen 244er , könnten ja die gleichen sein wie beim 230er

    was die jetzt für lasten haben weis ich nicht ..

    gruss

    Die Federn vom 244er sind grundsätzlich im 230er zu verwenden. Die Dimensionen passen bei beiden