Farbcode Basisfarbe & Zierstreifen - Hymer Camp 55 (erste Generation, Baujahr 1986)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,
    ich will demnächst meinen Hymer Camp 55 der ersten Generation (Baujahr 1986) entrosten und neu (teil-)lackieren und bin daher auf der Suche nach den Farbcodes der damaligen originalen beigen Basisfarbe sowie der braunen und orangenen Zierstreifen (siehe Foto).


    Die Forensuche habe ich selbstverständlich bereits bemüht - leider ohne Ergebnis - und eine Anfrage bei Hymer wurde bisher noch nicht beantwortet.

    Vielleicht hat hier ja jemand ja die passenden Farbcodes zur Hand?
    Tausend Dank vorab!

    VG,
    Darko

  • Moin,

    auf den ersten Blick sieht das aus, wie das originale Fiat beige.

    Wenn das nicht passt, würde ich eine stelle Polieren & beim Farbenheini schauen bzw. was mischen lassen.

    Unser Hugo war bspw. komplett in einem RALton nachlackiert worden.

    Das hätten wir in keiner Anleitung gefunden.

    Kleine Abweichungen wirst du am Ende sowieso haben. Gerade bei hellen Farben spielen auch Grundierung und der Glanzgrad mit rein...

    Wir hatten beim Hugo Teile, welche mit der gleichen Farbe aus der 2K Dose & aus dem Kompressor lackiert wurden nebeneinander... und man hat den Unterschied gesehen (wenn man es wußte).

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich hab´ tatsächlich keine Betriebsanleitung.


    Inzwischen kam auch eine Antwort von Hymer in Form einer PDF, in der auch die Farbcodes anderer Modelle enthalten sind.
    Ich häng´ die einfach mal ran, falls sie jemand gebrauchen kann. Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch ´ne Art Wiki oder "Datenbank", in der man sowas für Alle hinterlegen kann?

    HYMER-Farbaufstellung_bis_MJ '01.pdf

    Was mir jetzt noch fehlt ist der Farbcode des dünnen orangenen Zierstreifens. Der ist leider auch nicht in der PDF von Hymer enthalten. Weiss da jemand was?

    VG,
    Darko