Hinterachse Luftfederung

  • Habe mir eine Luftfederung ( Goldschmitt ) verbauen lassen. So eine richtige Aussage wie ich über der Winterzeit Pause ( Oktober - März ) die Luftfederung einstellen müsste?

    Lasse ich die Luft ganz raus oder lasse ich ein wenig Druck drauf?

    Würde mich gerne , über Tipps und Erfahrungen freuen.:klatsch

    Vielen Dank im voraus!!!

  • Ich stelle es mit dem Druck ab mit dem ich fahre, der ist im Frühjar noch genauso wie abgestellt.

    Habe auch die 8" Goldschmitt drin

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Ich stelle es mit dem Druck ab mit dem ich fahre, der ist im Frühjar noch genauso wie abgestellt.

    Habe auch die 8" Goldschmitt drin

    Genau so mache ich es auch. Eigentlich verändere ich den "Druck" kaum, nur bei wesentlicher größerer Beladung ansonsten ist der Druck einmal eingestellt und bleibt so... Ich verändere nur bei Fährauffahrten auf 6 Bar um den "Hintern" dann ca 8-10 cm höher zu bekommen und dann gleich wieder auf Normal.

    Zu wenig Luft/Druck in den Bälgen ist nicht gut für die Haltbarkeit, also nie ganz ablassen und so stehen lassen.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Lasse auch 3 bis 3.5 bar drin. Wenn es Frost hat verliert meine über 2 Monate hin etwas Luft.

    Habe aber noch kein Luft austritt gefunden. Ohne Frost hält der Druck über Monate.

    LG Rudi

  • Coronabedingt hatte unser Mobil auch 2020/2021 ziemlich lange gestanden. Hatte den Druck auf 2 bar gelassen. Wenn die Anlage dicht ist, passiert nichts. Wenn Du Dir nicht sicher bist, fülle einfach auf 4-5 bar auf oder wenn Du die Möglichkeit hast, kontrolliere einfach 1*im Monat. Ist auch gleichzeitig ein Dichtigkeitstest.

    LuFe ist eine GS 8" Zweikreis.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )