Duc 250, Bj. 2010 linkes Stand- und Rücklicht funzt nicht

  • Hallo zusammen,

    bei mir leuchtete die orange Lampe im Armaturenbrett auf

    Die Heckleuchte oben links war defekt.

    Soffitte Lampe ausgetauscht.

    Jetzt funktioniert jedoch die komplette linke Seite nicht mehr.

    Linke Seite kein Standlicht, Rücklicht und auch die obere linke Rückleuchte funtionieren nicht mehr.

    Evtl. hab ich beim Austausch einen Kurzschluss verursacht und finde die Sicherung nicht.

    Abblendlicht, Fernlicht und alles andere funktioniert. Seitliche Begrezungsleuchten funktionieren ebenfalls.

    Im Duc Handbuch steht nichts von Sicherungen für das Standlicht. F35 hab ich schon getauscht. Keine Änderung.

    Was hab ich übersehen?

    Danke vorab.

    --------------------------

    Reise und lebe Deinen Traum

  • Hallo,

    Wie alt ist dein Womo?

    Bei unserem Eura sah der Kabelbaum im Heckbereich böse aus.

    schau mal, ob die Kabel irgendwo im Bereich der Rahmenverlängerung gesteckt sind.

    Wenn ja, kannst du da messen, ob etwas ankommt.

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo Bodyworks,

    das gleiche Problem hatte ich nach dem Tausch der Soffitte in der rechten Kennzeichen-Beleuchtung. Anschließend ging rechts garnichts mehr. Der Fehler war, das ich aus Versehen eine 10 Watt Soffitte eingesetzt habe und keine 5 Watt, wie sie sein sollte. Das System hat einen Kurzschluß vermutet und das Standlicht rechts abgeschaltet. Es gibt keine Sicherung dafür, zumindest nicht bei unserem aus 2012.

    Nach dem Einsetzen einer 5 Watt Soffitte ging das komplette Standlicht rechts wieder.

    Vieleicht ist es bei Dir ähnlich.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Leider gingen bei unserem 250 6 Jahre alt nacheinander die Rücklichtleuchte kaputt. Aber lag anscheinend daran dass der Vorbesitzer irgendwelche noname Asien Leuchten Lampen verwendet hatte. Richtige rein und seitdem Ruhe.