Versteckter Diebstahlschalter!!

  • Hallo,

    ich glaube, dass ich hier im Forum schon mal geschildert habe, dass man mir schon 2 Wohnmobile

    gestohlen hat!! Gerade im Hamburger Raum scheint es ja wieder schlimm zu sein.

    Als Sicherung an meinem Fahrzeug habe ich eine GPS überwachte Alarmanlage,eine Lenkradkralle,

    eine Reifenkralle. Die Aufbautür ist mit einem 2ten Schloß gesichert und die Fahrzeugtüren von innen

    mit einem Stahlseil verbunden.

    Trotzdem scheint es den Dieben immer wieder zu gelingen Wohnmobile zu stehlen, weil sie technisch

    hoch ausgerüstet sind.

    Bei meinem alten Toyota-Geländewagen hatte ich einen versteckten,kleinen Schalter,mit dem ich die

    Einspritzpumpe unterbrechen konnte. Einen solchen Schalter möchte ich mir gerne auch beim Wohnmobil

    anbringen.Wer ist denn elektrisch so versiert und könnte mir mitteilen wo und welches Kabel ich unterbrechen

    müsste um ein Start des Motors unmöglich zu machen?? Es muss ja nicht unbedingt die Einspritzpumpe

    unterbrochen werden.

    Es wäre toll wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte, am besten über eine persönliche Mitteilung.

    Gruß Hermann

  • Hallo,

    diese Thema wurde erst am 31.08. von Fliegerbaer eröffnet. Mehr wird nicht mehr herauskommen als das letzte mal. Es wird Dir niemand sagen, welche versteckte elektr. Diebstahlsicherung er eingebaut hat. Es wäre genauso, wenn ich die Zahlenkombination von meinem Safe hier reinstellen würde. Ich habe auch eine elektr. Diebstahlsicherung eingebaut, sage aber nicht wie.

  • Aus dem Internet oder ein Handbuch kaufen. Ich sehe das auch so - in einem Forum wie diesem hier nach einem Tipp für einen versteckten Diebstahlschutz zu fragen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee. Wer gibt seinen Diebstahlschutz schon gerne Preis. Der Sinn eines Geheimen Diebstahlschutzes ist ja dass er geheim ist. Sonst würde er ja öffentlicher Diebstahlschutz heißen😄 jetzt ganz im Ernst, die Frage ist natürlich generell berechtigt aber das gibt niemand gerne Preis was er da veranstaltet hat. Einfach irgendein Kabel raussuchen das für den Start des Motors notwendig ist und dieses mit einem versteckten Schalter unterbrechen👍😎 Man könnte zum Beispiel auch eine Hupe auf Zündungsplus legen die den Dieb zumindest erst mal verschreckt wenn er die Zündung an macht. Gleichzeitig dann eine Start Unterbrechung dann hätte man schon einiges gemacht.

    Viel Spaß bei der Lösung Gruß Peter

  • Such Dir lieber einen Platz in einer entsprechenden Halle,das bringt viel mehr als alle elektronischen Spielereien.

    Gruß Arno

  • Hmm, schade!

    Wo bekommt man denn mal Schaltpläne für den Ducato her?? Dann könnte ich ja selbst

    mal schauen??

    Wenn du dir wenigstens mal die Mühe machen würdest, den oben genannten Beitrag zu suchen..... Da habe ich es nämlich beschrieben.

    Die Kritik, die ich dafür erhalten habe, kann ich ab, weil sich keine Sau für ausgerechnet mein Auto interessiert. Wenn ich erst so viele Sperren, wie du da benutzt, demontieren müsste, würde mir die Freude am Camper vergehen. Vielleicht liegt es an der Wohngegend? Der Tipp mit der Halle ist doch wohl zu überdenken. Mehr Geld kannst du nicht sparen.

    Gruß Theo

  • ................................. oder vielleicht auch richtig schlauch, wer weiss. Gib doch lieber sinnvolle Antworten ......................

    Mancheiner steht auch auf selbigem........................................Gruß Hawe

    Gruß HaWe (Hans)