Ten Haft Caro Fta /ci

  • Guten Morgen.


    Bei unserem Womo ist die Sat Anlage von Ten Haft Caro Digital FTA verbaut. Beim Einschalten fährt diese und fängt die Suche des Satelliten an. Findet aber keinen und bricht dann leider irgendwann ab. Nach ein bisschen Recherche haben wir heraus gefunden das es an der Software liegen könnte und diese ein Update gebrauchen könnte. Ten Haft hat den Support für unsere eingestellt. Auf deren Internet Seite ist das letzte Update aus 2013. soweit so gut. Habe dieses dann entsprechend deren Anleitung versucht zu installieren. Meinen Laptop habe ich mittels r232 Adapter auf usb verbunden. Dann tera Term geöffnet alles nach Anleitung eingestellt. Wenn ich jetzt den Receiver einschalte sehe ich auch das sich was tut auf tera Term. Während der Suche zeigt mir tera Term genau was er macht. Aber ich kann nichts eingeben. Sprich ich kann nicht wie beschrieben das Update installieren. Jemand ne Idee warum ich nichts eingeben kann bzw. mit Return bestätigen kann?


    Lg

  • nur eine Idee....

    ich habe MegaSAT auf dem Dach und habe ein Firmware update gemacht :

    Firmware runter geladen

    auf SD Karte copiert

    die SD-Karte in den Reciver gesteckt

    und gestarted

    installierte sich selbst

    ob es bei allen so einfach geht weiss ich nicht - wie gesagt nur eine Idee...

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • Ruf doch mal bei Ten Hafft an, die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte mal einen Termin (die sind in der Nähe von Pforzheim) und da haben sie mir neben der beauftragten Reparatur auch noch ein angebrochenes Plastikteil gewechselt und eine neue FW aufgespielt (incl super sortierten Senderliste). Termine waren aber recht rar.

  • Mit der Firmware das wollte ich ja machen. Habe aber wir oben beschrieben Probleme mit dem Programm welches man dazu benötigt. Habe ja die Anleitung von Ten Haft aber irgendwie will es nicht so. Darum die Frage ob jemand weiß woran es liegt. Danke euch