ZF 4HP20 Wandlergetriebe - Schaltplan gesucht

  • Moin Nils,

    so hatte mich heute noch einmal an die vier Widerstände gemacht. Voher hatte ich 3,8 Ohm. Es muss also einer kaputt gewesen sein. Also habe ich alles noch einmal neu gelötet. Nach jedem Widerstand gemessen. Am Ende 2,6 Ohm. Also alles OK. Eingebaut und Karre startet im Notlauf. Also schlechter als vorher. Dann nochmal Fehler gelöscht und neu gestartet. Jetzt wieder alles wie vorher. U1722 im Getriebesteuergerät. Beim ersten Start mit dem Notlauf hatte ich zudem noch U1711, P1601 und noch zwei mehr. Im Motorsteuergerät einen Fehler. CAN-BUS abgeschaltet.

    Wie gesagt nach dem Neustart habe ich nun wieder den Zustand, wie vor der Lötaktion. Seltsam.

  • Aktualisierung: Ich verstellte mal mein Lenkrad nach oben und es kamen viele Lichter in der MF-Anzeige und auch Ausfall selbiger. Dann etwas gesucht. An den Steckern des Zündschlosses gewackelt und siehe da, daher kommt das Elend. habe jetzt einen Schaltereinsatz für das Zündschloss bestellt. Bin gespannt, ob das vielleicht schon alle Probleme löst...

  • Aktualisierung: Ich verstellte mal mein Lenkrad nach oben und es kamen viele Lichter in der MF-Anzeige und auch Ausfall selbiger. Dann etwas gesucht. An den Steckern des Zündschlosses gewackelt und siehe da, daher kommt das Elend. habe jetzt einen Schaltereinsatz für das Zündschloss bestellt. Bin gespannt, ob das vielleicht schon alle Probleme löst...

    Sind die Problemen weg gebleben mit das neues zundschloss? (entschuldige für mein slechtes Deutsch