Werkstattempfehlung Getriebereparatur Raum 48477

  • Moin, welche Werkstatt könnt ihr empfehlen die mir mein Getriebe repariert?

    Komme aus 48477 Hörstel.

    1990er Peugeot J5 70 kw

    Da ich gerne alles in einer Werkstatt machen lassen würde wäre auch bis zu 100 km ( 200 ) Umkreis in Ordnung.

    Bei meinem scheint ja der Synchronring 2. Gang defekt zu sein.

    Vielleicht möchte ja auch jemand ein gutes Womo mit dem defekt kaufen und selbst reparieren :)

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • ... schwierig die zu erreichen... auf Email bisher keine Antwort... mal schauen

    Ansonsten werd ich mal nach Gronau/Ahaus gehen...NM-Motorservice GmbH...

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • ... schwierig die zu erreichen... auf Email bisher keine Antwort... mal schauen

    schau mal andere Telefonnummer Tel.: 02304-7770616

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Ist schon echt Interessant....

    Hab ca. 20 Werkstätte angerufen, angeschrieben oder auf den AB gesprochen.

    Bei einigen sogar beides.

    Die Hälfte hat sich nicht zurückgemeldet.

    Entweder die habe es nicht mehr nötig, keine Lust, oder was auch immer.

    Vielleicht ist es denen auch zu alt.

    Selbst wenn ich voll ausgelastet bin erwarte ich eigentlich eine kurze Rückmeldung.

    Zumindest bei einer Reparatur von um 2000 €.

    Schönen Sonntag noch

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • ... hat jemand Erfahrung mit Euromotors in Neuss?

    Ist das Getriebe vom Ducato und Peugeot eigentlich gleich? Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auch unterschiedliche Motoren sind. Aber im Netz bieten einige in einer Annonce für Ducato und Peugeot an.

    Würde ggf. auch nen gutes Austauschgetriebe nehmen... kann ich irgendwo ablesen was für ein Getriebe ich drin hab?

    1990er Peugeot J5 70kw 2,5 td

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Hallo Opa25867!

    Wie ist die Geschichte ausgegangen? Konntest Du das Getriebe tauschen? Kannst Du eine Empfehlung aussprechen?

    Das Getriebe meines J5 hat heute auch den Geist (5. Gang läßt sich nicht mehr einlegen) aufgegeben und guter Ersatz scheint schwierig zu finden zu sein.

    Ich wäre für jede Info sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Oliver

  • Aus und Einbau hier vor Ort war einiges teurer.. der Motor musste mit raus.

    Hab dann die Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Kupplung, Stehbolzen vom Turbo, Querträger, und so einiges mehr machen lassen.

    In Neuss hab ich für die komplette Getriebeüberholung 1600 bezahlt. Bin ich voll mit zufrieden. Die paar Angebote die es sonst noch gab lagen bei 1600 ( plus Ersatzteile, was absolut unverschämt ist) und 2600 komplett.

    War ein sehr netter Kontakt.

    Hab mein Auto gestern hier abgeholt. Läuft sehr schön, muss jetzt nur noch den Turbolader beobachten:-)

    Viel Erfolg

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen