Getriebeausbau Peugeot J5 290 2.5 D

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Frohe Ostern uns ALLEN
  • Altes Thema neuer Thread - Getriebeausbau beim Peugeot j5 290 mit 2.5 D Motor. Erste frage da das Getriebe soweit gelöst ist, Antriebswellen sind raud, Anlasser usw. demontiert: iNWIEWEIT MUSS DIE Nockenwelle ODER NOCKENWELLENSTUMPF ODER LAGER ODER HOW EVER AUSGEBAUT WERDEN?? HAB LEIDER NIRGENDS ETWAS PASSENDES DARÜBER GEFUNDEN:

    Foto 1.1

    Ich hatte wegen Schaltproblemen (es ging kein Gang mehr rein weder bei laufenden noch bei stehendem Motor) ein Ersatzgetriebe angeschafft, stelle jetzt aber fest das es wohl nicht passt oder evebtuell umgebaut werden muss. Aufnahme für die Nockenwelle und Riemenscheibe scheinen unterschiedlich Foto 1.2---2.1--

    Ausserdem ist am Getriebeausgang der rechten Antriebswelle nicht dieses Blech mit den 4 Schrauben wie bei dem alten Getriebe. Foto 1.2-- 2.2. Wäre dankbar für etwas Fachkompetenz und guten Rat. Danke

  • Nun , die zwei ersten fotos sind von einem ducato 290er 1,9 oder 1,9 td getriebe , passt nicht in den j5 , aber die meisten Innereien sind gleich , foto vier , der Scheibenadapter muss weg , die welle muss durch das stützlager ,

    Aber da gibts einige j5 spezialisten die das besser erklären können

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Oje,

    da hast Du leider das falsche Getriebe gekauft. Besorge Dir lieber ein passendes und verkaufe das andere Getriebe zu einem guten Kurs, denn ich gehe davon aus, daß Du keine Lust oder Gelegenheit hast, die Getriebeinnerein zu tauschen;)

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )