Ducato 250 Maxi: EInbau verstärkte Federn Lesjofors 4026222 in Kastenwagen möglich?

  • Hallo zusammen, ich habe einen Ducato Kastenwagen Maxi L5H3 Bj. 2018, 177 PS zum Wohnmobil umgebaut und er wiegt leer gut 3000 kg. Hinten habe ich eine SMV Luftfederung eingebaut, aber er hängt vor allem vorne so tief, dass nur noch ein paar Zentimeter Federweg da sind, entsprechend schnell schlägt er durch. Ich suche eine Möglichkeit ihn höher zu legen und das Durchschlagen zu verhindern, das müsste doch durch die Lesjoförs Federn 4026222 funktionieren!? Die bisher zulässige Achslast vorne beträgt 2100 kg, also würden die ganzen Serienfedern auch vom 4000kg nichts bringen. Goldschmitt und Cross-Country -Federn finde ich sehr teuer.

    Kann man die Federn auf die Serienstoßdämpfer einbauen (lassen) (bisherige Laufleistung ca. 80.000 km)? Oder hat jemand eine bessere Alternative? Vielen Dank für die Tipps

    Besken

  • Genau das habe ich vor 6 Jahren gemacht und bin mit den Federn 4026222 nach wie vor sehr zufrieden 👍.

    In meinem Fall ist es sogar nur ein L5H2 (Maxi) mit dem 2,3 Liter Motor.

    Gruß

    klacks

    _____________________________

    Ducato 250 2,3L F1A 120 PS Euro4, Maxi