Umbau Kühlschrank auf zweiseitiges Öffnen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Martin,

    den Kühlschrank kann man entweder mit Linksanschlag oder mit Rechtsanschlag erhalten, bzw umbauen.

    Aber immer nur ein Anschlag ist möglich.

    Da verstehst Du leider was falsch. Rechts- und Linksanschlag zu gleich gibt es nicht !

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • OK, bin momentan mit dem Tablet unterwegs, da klappt's mit der Bedienung noch nicht so, da alles so klein und wenig auf dem Bildschirm.

    Hab mich aber "durchgewurschtelt" !

    Ja, scheint es wohl zu geben den beidseitig zuöffnenden Küli.

    Der Link von Martin zeigt aber einen "normalen Küli", und den kann man nur entweder/ oder fest umbauen.

    Ein Umbausatz für unseren "normalen" Küli wird es wohl nicht geben, da für einen Umbau die Platzverhältnisse nicht gegeben sind.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • wahlweise auf links oder rechts umbauen konnte man schon in meinem 1982 gekauften Westfalia LT. Da braucht es keine Ersatzteile dafür. Der Kühlschrank war von Electrolux. Das geht bei den Nachfolgemodellen von Dometic ebenso. Meine Aussage dazu bezog sich allerdings auf die Aussage von Dir

    Rechts- und Linksanschlag zu gleich gibt es nicht !

    Das glaubte ich bisher auch, bis ich es gesehen habe. :ja

  • Habe ich bei dem KW meines Nachbarn gesehen und fand ich echt Klasse.

    Aber scheint tatsächlich nur zu gehen, wenn so vom Hersteller konstruiert.

    Schade, das wäre mal ne Marktlücke, solch einen Umbausatz zu entwickeln.

    Martin

  • Ja, das muß so konstruiert sein. Aber genial einfach gemacht. Die Lagerstifte fahren da ein wo die Tür aufgemacht wird.

    Würde mich interessieren ob man so auch die Türe abnehmen kann, wenn man gleichzeitig beide Seiten aufmacht oder dann eine Seite arretiert ist.

    Aber ehrlich gesagt, gebraucht hätte ich das noch nie. Also die Möglichkeit beidseitig öffnen zu können.

  • Müsste eigentlich mit 2 Stangenschlössern zu realisieren sein. Eines links und eines rechts in die Kühlschranktür einbauen.

    Denke auch schon länger darüber nach da die Platzierung des Kühlschranks in meinem Hymer mit Heckküche geradezu danach verlangt.

    LG

    Wolfgang

  • So etwas zum Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    ich meine bei den Kastenwagen gibts das schon länger. Kühlschranktür unter Ablage im Bereich der Schiebetür, 90 Grad zur Fahrtrichtung. Die können dann vom Innenraum oder draußen stehend jeweils passend geöffnet werden.

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja