Stützen Schwergängig

  • Hallo:

    Diese 30 kg für beide Stützen hinten, die liegen seit10 Jahren neuwertig in meiner Garage...

    ich schau, dass Kiste hinten etwas höher steht und das wackeln stört mich nicht!!

    So long KH

  • Ich habe meine beiden Heckstützen abgebaut, lediglich 2 Schrauben pro Seite und dann komplett mit einem Hochdruckreiniger gereinigt (Drahtbürste ginge auch). Die waren total versaut und gingen schwergängig/hakelig. Als die Stützen sauber waren habe ich bemerkt das die eine Stützmutter sich schon fast aufgelöst hatte und Teile ausgebrochen waren. 2neue Muttern bestellt, eingebaut dann die Spindel und alle beweglichen Teile mit meinem Motorrad Kettenspray S100 eingesprüht und ich konnte die Stützen von Hand drehen. Alles in allem hat die Aktion 20 Minuten pro Seite gedauert und die Stützen laufen leichtgängig und geräuschlos.