Erfahrung Austauschgetriebe aus Tempelhof

  • Hallo,hat jemand Erfahrungen mit der Schwartz Getriebe und Motoren UG aus Tempelhof?

    Es wäre sehr wahrscheinlich günstiger ein generalüberholt Austauschgetriebw zu bestellen als den Synchronring zu wechseln

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Kommt darauf an.

    Ich kenne zwar Dein Getriebe nicht, aber wenn es wirklich nur die Synchronringe sind und der Rest ist ok sollte es eigentlich deutlich billiger sein, nur die Ringe zu wechseln - die sind ja als Verschleißteile ausgelegt.

    Gruß

    Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Naja, wenn man das Getriebe selbst schrauben kann wäre es bestimmt günstiger.

    Aber in der Werkstatt?

    Es ist ja schon einiges an Arbeit...

    VG Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Ist glaub ich Glücksspiel. Zerlegt und zusammengebaut ists schnell wenn man weiß wie es geht und falls wirklich nur der Syncronring und ein paar Lager fällig sind ist selber ausbauen und beim Getriebespezi überholen lassen wahrscheinlich die bessere Wahl…

  • Okay, danke euch.

    Mal schauen.

    Warte nich auf den Rückruf von ZF Getriebe aus Dortmund.

    Kann mir sonst jemand nen guten Getriebespezi im Umkreis von Osnabrück, Münster empfehlen?

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Okay, danke euch.

    Mal schauen.

    Warte nich auf den Rückruf von ZF Getriebe aus Dortmund.

    Kann mir sonst jemand nen guten Getriebespezi im Umkreis von Osnabrück, Münster empfehlen?

    Vg Uwe

    Moin Uwe,


    nach eigener schmerzvoller Erfahrung ist die Dichte der Getriebespezialisten im Münsterland+ eher mau bis nicht vorhanden. Leider!
    Und wenn du einen Fachbetrieb findest, der das Getriebe überholen kann, gibt es Probleme mit der Teileversorgung. Bei meiner Getriebeüberholung fehlte es an standfesten Lagern (Hauptlager) bzw. der Eingangswelle, die ich mir selber (nach einem Tipp eines Augustinmitarbeiters, der sie bei Ebay als Einzelstück entdeckt hatte) besorgt habe.

    Hätte dir gerne aufmunterndere Worte geschrieben 😉


    Gruß


    Ulrich

  • Hmmm, erstmal werde ich es mit Ölwechsel und Zusatz probieren.

    Wenn mir keine eine gute Instandsetzung geben kann, werde ich zur Not das Austauschgetriebe aus Temperhof ordern.

    Oder dieses Angebot annehmen

    "

    Sehr geehrter Kunde, Herr, Frau,


    gern mache ich ihnen ein Angebot zu ihrer Anfrage Getriebereparatur …J5…………….. Schaltgetriebe

    Überholungspreis

    998,00

    € zzgl 19% MwSt.

    Umbau des Getriebes 600,00€ zzgl 19% MwSt.

    Unser Angebot setzt voraus, dass ihr Getriebe überholbar ist und kein Zahnrad,- oder Wellenbruch vorliegt.

    Gewährleistung gesetzliche Gewährleistung 12 Monate.

    Reparaturzeit Ca 10 Werktage

    Frachtkosten Abholung und Rückfracht des Getriebes 120,00€

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Gerade mal dort angerufen... das kostet es dann 1600 plus MwSt, plus ggf. Material.. also Synchronring um 400... dann würde ich dich eher Tempelhof testen und dann weiter berichten..

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Guck Mal hier

    https://zahnradprofis.de/fahrzeugherste…eugleistung=ASC

    Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.

  • Moin, ich hätte noch jemanden im Köllner Raum. Der ist etwas teurer, aber da musst du keine Experimente machen.

    Da bekommst du ein Getriebe, das läuft.

    Gruß,

    Sebastian

    Hallo Sebastian,

    könntest Du mir den Kontakt mitteilen?

    Bin auch auf der Suche nach einer Überholung oder Austausch für mein 2,5 TD Getriebe.

    Gruß

    Frank