2,5 tdi

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe ihr seid gnädig mit meiner Unwissenheit :*)

    Ich fahre seit 2021 einen Fiat Ducato 2,5 tdi Bj 95. Dieser ist aus erster Hand, wurde immer gewartet allerdings die große immer in der Türkei. Da der Besitzer dort ein paar Monate lebte. 2018 ließ er dort den Motor überholen, jetzt verliert dieser Öl. Es ist der Kurbelwellensimmering laut einem Hobby Schrauber der such das angesehen hat. Er kann ihn nicht reparieren da er zu krank ist. Ich würde auch den Zahnriemen mit machen lassen. Meine Frage wer weiß eine Werkstatt die das bis max 500 1000 Euro machen würde? Ich bin in München und würde auch weiter fahren.

    Danke Gruß Claudia :wink

    P.S. Was haltet ihr von lec weg?

  • Mit LecWec habe ich gute Erfahrungen. Allerdings nur bei durch Alterung verhärteten Dichtungen. Bei mechanischen Beschädigungen nutzt das nichts. Ist aber einen Versuch wert. Wichtig ist Geduld, das dauert ein paar Kilometer und der Motor muss genutzt werden, damit das Mittel auch an die entsprechenden Stellen kommt.

    Im schlimmsten Fall wars für die Katz, passieren kann mit dem Mittel nichts.

    Lg

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Hallo Claudia,

    Zahnriemen wechseln lassen für 500 bis 1000 Euro macht dir keine Werkstatt, vielleicht der nette Nachbar von nebenan.

    Oder wie vom Vorbesitzer abgeguckt, in der Türkei.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo Claudia,

    Zahnriemen wechseln lassen für 500 bis 1000 Euro macht dir keine Werkstatt, vielleicht der nette Nachbar von nebenan.

    Oder wie vom Vorbesitzer abgeguckt, in der Türkei.

    Könnte bei Wendt hinkommen. Ist allerdings in Wetzlar. Normal kann man, wenn man Termin hat dann auch darauf warten

    leben und leben lassen

  • hallo;

    Hier ein Angebot von MW vom 02.2020 an einen Kollegen für ein 250er T Modell::

    habe gerade ein Angebot von MW bekommen

    Zahnriemen Tauschen 358,00 €

    Wapu Dazu 391,00 €

    Heute:

    Laut HP wird jetzt die Preisfindung nach Modell gemacht, ohne angabe von Preisen

    also Angebot anfordern.....

    Da setz ich mich in der Winterpause 2 Stunden in den rechten Radkasten und schon ist alles neu!!!So long KH

  • 2,5 Jahre her, glaube nicht das der Preis noch aktuell ist.

    Wenn Du es in 2 Std schaffst könntest es ja dann für max. 200 Euro anbieten. Vergiss aber bitte nicht wenn man es gewerblich macht kommt noch Halle,Werkzeug,Garantie etc dazu.
    Gruß Bernd