Knackende Geräusche an den Vorderrädern

  • Hallo, an meinem Ducato Baujahr 2019, 23000km habe ich seit dem letzten Urlaub durch die französischen Alpen ( 15 Pässe) folgende Fehler: Zuerst fing es an in starken Rechtskurven knackende Geräusche am vorderen linken Rad zu hören. Am besten hört man es bei geöffnetem Fenster und seitlicher Felswand. Allerdings nicht sofort nach dem losfahren, sondern erst nach ca. 20-30 km. Je länger wir dann gefahren sind, desto deutlicher war es zu hören. Je länger wir fuhren, desto weniger stark musste die Kurve sein um das Geräusch zu hören. Dann mit der Zeit fing das Geräusch auch in linkskurven am rechten Rad an. Wir sind danach noch über tausend km gefahren. Es wurde nicht schlimmer. Und es ist jetzt noch immer so, dass wenn wir nach längerer Pause wieder fahren hört man zunächst nix, bis wieder einige km gefahren wurden, dann kommt das Geräusch wieder. Heute war ich bei meiner Fiat Werkstatt, er hörte das Geräusch, konnte es aber nicht zuordnen. Vielleicht kennt von Euch jemand dieses Problem?

  • Bitte in jedem Fall hier posten falls tatsächlich hier ursächlich mit dem Rückruf der Radaufhängung/Führung in Zusammenhang stehend.

    Denn da scheint es wohl einige Probleme mit gegeben zu haben und nicht alle wurden auch benachrichtigt.:(:/

    Martin

  • Danke schon mal für die Infos.

    Ich habe die Achsschenkel gerade angeschaut, es sind keine Risse zu erkennen.

    Ich hatte auch kein Schreiben deswegen bekommen, aber meine Fachwerkstatt soeben diesbezüglich angeschrieben.

    Einen Werkstattermin habe ich mitte September, vielleicht weiß ich danach mehr.