Dometic Kühlschrank Gefrierschrankklappe entfernen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    kein Ahnung was manche machen, aber unser Kühl und Gefrierschrank macht seit fast 10 Jahren genau das was er soll bei 230\12V und auf Gas. Egal ob Italien,Spanien oder anderen warmen Regionen. Das die älteren Kühlis etwas schlechter kühlen liegt vieleicht am Alter der Geräte.

    Gruß Bernd

  • Würde vorhin in einem anderen Tread geschrieben. Macht meines Erachtens keinen Sinn da das Gefrierfach zuerst gekühlt wird!! Wenn jetzt keine Klappe mehr verbaut ist, bedeutet ja dann das sämtliche Kühlleistung in den Aufbau geht.....

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Was ja ggf der sinn der sache ist, wenn man das fach nicht braucht und die zusätzliche kühlleistung des gefriefachs somit dem kühlachrank komplett zu gute kommt. Ich spreche von einem Kühlschrank, bei dem das eisfach integriert ist. Heist: Kühlschrank auf und dann nochmals eine extra klappe für das eisfach.

    Ist halt nicht regelbar, hat mir aber schon öfter geholfen. Ich habe aber den deckel nicht ausgebaut, sonder nur offen gehalten durch z.b. eine eingeklemmten topflappen in der eisfachklappe.

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Tach

    Wenn man kein Gefriefach benötigt ist das eine altbekannte Methode den Kühlbereich zu vergrößern.

    und man kann ja jederzeit zurückrüsten,denn je nach Modell ist das eine schnelle Angelegenheit.2 Schräubchen und fertig,der Federmechanismus ist beim Einbau manchmal störrisch...

    roma

  • Tach

    Wenn man kein Gefriefach benötigt ist das eine altbekannte Methode den Kühlbereich zu vergrößern.

    und man kann ja jederzeit zurückrüsten,denn je nach Modell ist das eine schnelle Angelegenheit.2 Schräubchen und fertig,der Federmechanismus ist beim Einbau manchmal störrisch...

    roma

    moin

    ja sind nur 2 schrauben für die scharniere , zumindest bei meinen electrolux rm 6291 von 2004 ,

    ich habe gerade die scharniere getauscht , weil eins gebrochen war .

    2 min sache .

    aber wir brauchen das gefrierfach ,für unsere geliebten einwürfel .

    gruss michael

  • Würde vorhin in einem anderen Tread geschrieben. Macht meines Erachtens keinen Sinn da das Gefrierfach zuerst gekühlt wird!! Wenn jetzt keine Klappe mehr verbaut ist, bedeutet ja dann das sämtliche Kühlleistung in den Aufbau geht.....

    das ist ja mit Sicherheit ein Kühlschrank der die Klappe für das Gefrierfach innen hat.....

  • Hallo,

    bei unserem Dometic Kühlschrank RM 8xxx kann man das komplette Gefrierfach (30 Liter), mit zwei klicks, entnehmen.

    Wir haben es meistens draußen und dadurch mehr Platz. Einfrieren brauchen wir nichts.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Heute früh ist er tatsächlich etwas kühler!

    gehe bitte einmal in die Suchfunktion unter dem Stichwort " Wärmeleitpaste " findest du

    mit sicherheit die Lösung für das Problem, mein Kühli arbeite schlecht.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)