Dometic Kühlschrank kühlt nicht richtig

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,


    wir haben den Kühlschrank wie auf dem Bild zu sehen. Wir haben den Kühlschrank zu Beginn unserer ersten Fahrt auf 12v gestellt. Das er da nicht die Leistung bringt wie auf 230v oder Gas ist uns bewusst. Nun sind wir an unserem ersten Stellplatz angekommen und haben in auf 230volt gestellt. Nach 4 Stunden keine wirkliche Veränderung. Auch auf Gas nicht. Das einzige was kühl wird ist das Gefrierfach. Was können wir tun?


    lg

  • Erstmal müsst ihr den Kühlschrank mindestens 1 Tag vorher einschalten. Dann möglich viel Wasserflaschen hineinstellen. Luft kühlt schlecht!! Dann immer wieder die Wasserflaschen gegen Kühlgut austauschen. Gefrierfach genauso.

    Lösung jetzt, mindestens 1 Tag komplett an der 230V Stromversorgung lassen.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • In dem Fall nur warten. Am besten vor der nächsten Fahrt vorkühlen. 24 Stunden auf 230v oder gas. Ansonsten möglichst gerade stehen, und für gute Belüftung und Schatten an den gittern vom Kühlschrank sorgen.

    Zuhause kann man dann einiges optimieren, dazu gibt es ziemlich viele Einträge im Netz und auch diesen Forum.

    Wenn ihr das Gefrierfach nicht braucht, kann man es auch offen stehen lassen, das unterstützt den Kühlteil. Einfach was in die Klappe klemmen. Ansonsten wenig öffnen und Getränke etc nach Möglichkeit schon gekühlt kaufen.

    Aber ich denke morgen früh nach einer Nacht auf Gas oder 230v sieht es schon besser aus.

    Lg

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Und Kühlpacks ins Eisfach. Die dann zwischen dem eingelagerten Kühlgut verteilen.

    Das Kühlgut selbst wird irgendwann zum Temperaturträger.


    Verbrauchen und ergänzen. Die Absorber sind eher Bestandskühler als Runterkühler.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Wenn ich am Stellplatz angekommen bin, nehme ich oft die beiden Aussenabdeckungen ab. Dadurch verbessert sich die Kühlleistung erheblich. Habe dann noch 2 kleine Ventilatoren drin, die bei Bedarf (Aussentemperatur über 30 Grad) auch noch zuschalbar sind.

  • Vielleicht ist ja auch deine Heizpatrone defekt .......... unser hat heuer auf Gas nicht mehr richtig gekühlt, Brenner geputz und sieh da, zu Hause neuen Brenner eingebaut und Kamin geputz und super.

    Schau auch mal in Youtube rein da gibt es auch viele Tips wenns nicht mehr so richtig tut.