Motoreintragung 290er 2,5TD

  • Denke mal ohne viel Ahnung zu haben!

    Ab Bj. 2015 wird verweifelt nach Mängeln gesucht..

    So rein für die Statistik von ?....

    Vorteil für die alten Fiats, gibt keine

    Dann wird halt gesucht und gefunden

    Aber Preislich machbar .

    Die haben da Spielraum ohne Ende...

    Da bin ich dabei:wink:)

    Mit deiner Meinung

    Gruß

  • So ist es. Blinder Prüfer, leckmich Einstellung, da ist dermaßen viel Ermessensspielraum...

    Mein letzter TÜV, den hab ich mal wegen H gucken lassen. Solar? Juckt ihn nicht. CD Radio? Egal. Chrysler Sitze? Völlig wurscht. Aber selbst beim Rost in den Felgen gemeckert. Nach dem müsste ich den komplett Triebkopf perfekt lackieren. Alles andere ist dem völlig egal.

    Die haben da Spielraum ohne Ende...

    Ja, da gibt’s schon krasse Unterschiede. Allerdings muss der die Punkte gerade mit Radio und Innenausstattung protokollieren, gibt ja ne Liste dazu auf was die achten müssen und das muss der unterschreiben.

    Bin mal auf März gespannt. Bei den letzten drei HUs bei mir sagten die zum H immer „kein Problem“. Mal schauen.

  • Die Solaranlage musste er abnehmen,dass erste Rennen für solarbetriebene Fahrzeuge fand 1983 in Australien statt,1992 gab es das auch hier,habe ich dem Prüfer schriftlich nach Internetrecherche nachgewiesen,war danach kein Problem.

    Gruß Arno

  • So Freunde, wir sind heute nach 2h komplett durchgekommen ohne festgestellte Mängel.

    Er hat den kleinen HBZ geprüft, fotograftiert und mit eingetragen. Felgen, Motor und große Bremsanlage ist nun alles einwandfrei vermerkt und morgen wird direkt bei der Zulassungsstelle der neue Schein gemacht.

    Für H-Zulassung werden jetzt noch die Schönheitsflecken geschliffen und nachlackiert, dazu der Anstrich vom Holz am Unterboden erneuert und diverse Dichtschienen am Aufbau erneuert. Dann wird das mit dem H auch kein Problem mehr.


    Ich denke, die Leute sehen, dass man bemüht ist, die Kiste am laufen zu halten und das gepaart mit etwas Sympathie und natürlich einem gewissen Mindest Zustand des Fahrzeugs reicht dann schon aus.

    Bin froh, dass ich jetzt wieder fahren darf und etwas Luft hab, die anderen Dinge nach und nach zu erneuern :)

    Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!

    Fiat Talento 290 2,5TD Ex1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal

  • Komm gerade von der Zulassungsstelle, jetzt ist es amtlich und kann nicht mehr genommen werden :)

    Hhat von euch jemand auch 2 Seiten Fahrzeugschein?!

    Habe ich so noch nie gesehen. Wenn jetzt noch ne Anhängerkupplung folgt brauch ich fast 3 Seiten :klatsch:klatsch


    Ich werd jetzt mal ne Weile lackieren und aufhübschen, bevor es dann an das H-Gutachten geht, hier lassen wir uns aber erst einmal Zeit. Nächste Woche geht es schön an die Mosel 8)

    Nochmals fettes Danke an euch <3

    Fiat Talento 290 2,5TD Ex1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal

  • Hallo, habe bei meinem 1993 er Ducato 290 eine AHK 2014 angebaut, brauchte ich nicht eintragen zu lassen, weil das Womo ein Sonderfahrzeug ist. Auch gut, verstehen muss ich ja nicht alles. :)^^