Radlagerschaden in Australien

  • Sorry, aber ich kann ja nur speziell nach Lagern für den 230 Ducato suchen - und da kam eben fast nichts. Und der Supercheap hat auch nur den 2,8ltr drin , der kam eben nicht bei der Suche - ist das auch gleiche Lager?

    Und hier gibt es leider keine Läden.

    LG Robert

    Ups einer der Vorposter hat für vorne einen link geschickt, deswegen war das was ich gepostet hab auch für vorne.

    10/14Q

    https://www.supercheapauto.com.au/p/optimal-whee…vfUhF3Ugw%3D%3D

    18Q

    https://www.supercheapauto.com.au/p/gsp-bearing-…vfUhF3Ugw%3D%3D

    Der Motor sollte eigentlich egal sein, in Australien haben die meistens nur die größeren Varianten.

    Aber 100% kann ich dir das nicht sagen.

    Von den Preisen her kann es sein, dass es sich vermutlich nichts so viel gibt ob du es nun aus Deutschland bestellst.

    Zumindest hast du bei supercheapauto beide Varianten.

  • Ups.

    Denke ich habe das Falsche Lager gepostet !

    Das ich geschrieben habe ist wirklich von der vorderachse !

    Habe damals ein vorderes und ein hinteres erneuert und jetzt verwechselt,

    Tut mir Leid.

    Gruß Martin

  • Hallo,

    will nur kurz berichten, wie es weiter ging. Die Werkstatt hier vor Ort hatte die Radlager besorgen können, aber beim Einbau festgestellt, dass die Nabe einen Riss hat. Sie hatten dann versucht, eine in Australien aufzutreiben, aber weder eine Neue, noch eine Gebrauchte gefunden. Ich hab also selbst eine bei A.A. bestellt und per Express liefern lassen. Jetzt ist alles eingebaut und wir können endlich weiterfahren.

    LG Robert

  • Hallo Dietmar.

    Also, das Ganze hat von der Panne bis zur Weiterfahrt heute 6Wochen gedauert. Wir ließen uns zum nächstgelegenen Ort mit Stellplatz und Werkstatt abschleppen( 90KM) Das war eine Minenarbeitersiedlung (ca. 150 Einwohner) einer großen Minengesellschaft. Das Gute war : ein Supermarkt, ein "Bottleshop", Eine Tankstelle und 2Werkstätten. Der Stellplatz gleich im Ort mit : Toiletten, Duschen; Waschmaschinen und Trockner,Strom und Wasser alles im Preis von 16Euro pro Tag mit drin.

    Weniger gut : mitten in der Pampa ( Outback ), 150km von der nächsten Ortschaft weg. Unternehmen konnte man da nix, in 20min. ist man kreuz und Quer durch die Ortschaft gelaufen. In der Umgebung genau . Nix.

    LG Robert

  • Servus Robert, ja, hört sich ja nicht so spannend an. Aber was willst du machen, andere leben dort ihr ganzes Leben :P

    Na wenigstens geht's jetzt weiter, noch eine schöne Zeit in Downunder. Ohne weitere Blessuren.

    Viele Grüße Dietmar

  • Hallo

    Da hätte ich mir so ein Suchdings für Metall besorgt und wäre auf Goldsuche in der Pampa gegangen, vieleicht hättet ihr ja was gefunden :).

    Ich bin sooo ein großer Australienfan aber noch nie dort gewesen, sehr neidisch.

    Euch eine tolle Zeit. Passt auf die Schlangen, Spinnen, und Krokodile auf :wink

    Gruß Marko

  • Hallo

    Da hätte ich mir so ein Suchdings für Metall besorgt und wäre auf Goldsuche in der Pampa gegangen, vieleicht hättet ihr ja was gefunden :).

    Ich bin sooo ein großer Australienfan aber noch nie dort gewesen, sehr neidisch.

    Euch eine tolle Zeit. Passt auf die Schlangen, Spinnen, und Krokodile auf :wink

    Gruß Marko

    Hallo Marko,

    Das ist leider nicht so einfach, du brauchst eine Genehmigung, die gabs nicht vor Ort. Und du darfst nur in bestimmten Gebieten suchen.

    Und das mit den "gefährlichen" Tierchen ist m.M.n nur Panikmache im TV. Seit Ostern haben wir 2 Schlangen gesehen - tot am Strassenrand. Krokos nur im Wildpark und Spinnen auch nix besonderes. Und wir waren im Norden unterwegs, wo es ja besonders wimmeln soll vor Schlangen und Krokos.

    LG Robert

  • Hallo Marko,

    Das ist leider nicht so einfach, du brauchst eine Genehmigung, die gabs nicht vor Ort. Und du darfst nur in bestimmten Gebieten suchen.

    Und das mit den "gefährlichen" Tierchen ist m.M.n nur Panikmache im TV. Seit Ostern haben wir 2 Schlangen gesehen - tot am Strassenrand. Krokos nur im Wildpark und Spinnen auch nix besonderes. Und wir waren im Norden unterwegs, wo es ja besonders wimmeln soll vor Schlangen und Krokos.

    LG Robert

    Gefährlich sind die Tierchen, die man nicht gesehen hat 😉