Radlauf hinten bei Weinsberg oder Knaus befestigen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    an unserem Weinsberg haben sich die Radläufe hinten links und rechts gelockert. Beide " Nieten " haben Spiel und die Radläufe klappern. Wie kann ich diese befestigen ?? Ich habe schon probiert, sie zu lösen, aber ich bekomme sie nicht los bzw. nicht fest. Dieses System habe ich leider noch nicht verstanden...

    Die Radläufe sind fast identisch mit den Radläufen von Knaus, ich habe zwei Fotos eingestellt.

    Weiß jemand von Euch, wie diese befestigt werden ?? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo Jörg,

    ich habe zwar keinen Knaus mehr, verkauft aber ich hatte auch die Probleme mit den Nieten.

    Das sind hohl und mit dem mittigen Stöpsel verschlossen. Dahinter ist eine Schraube. Man muss das Mittelteil herausbekommen um an die Schraube zu kommen. Ich habe sie mittig mit 1-2 mm Bohrer angebohrt und dann mit einem abgewinkelten Draht herausgezogen. Dann die Verschraubung nachziehen und dann wieder verschließen.

    Die Kunstoffnieten gibt es aber teilweise noch neu zu kaufen im Netz.

    Gruß Marc

  • Genau so hatte ich die auch entfernt.

    Kleines Loch reinbohren, kleine Schraube leicht eindrehen, mit der Zange an der Schraube im Stopfen ziehen und diesen entfernen. Darunter befindet sich dann im Normalfall eine Schraube, die man nachziehen kann.


    Das Bohrloch schön mittig ansetzen, dann ist der kleine Punkt „Design“.


    Gruß Rüdiger

  • Ich habe meine Kotflügel oben um 1-2 cm vom Aufbau weggezogen und 4-5 spritzer Bauschaum auf der zugängliche Fläche verteilt und wieder an den Aufbau gedrückt und mit Klebeband fixiert jetzt klappern die nicht mehr.

    Wie die wenn nötig wieder weg gehn weiss ich jetzt noch nicht aber da fällt mir zu gegebener Zeit dann auch was ein.:prost

  • Hallo,

    heute habe ich die Radläufe befestigt. Dazu 1 mm Loch gebohrt, kleine Schraube eingedreht und einmal gezupft und raus war die Kappe. Das war ein Super Tip von euch, ich hätte mir den Wolf gesucht....

    Da gerade alles lose war, habe ich gleich ein Kederband montiert. Die Kappe habe ich von der Rückseite mit Silikon versiegelt, obwohl durch das 1mm Loch wohl kein Wasser gekommen wäre.

    Das Kederband kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, es ist das saubere Weiße....;);)

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....