Thule Omnistor 6300 Neigungswinkel

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Tag zusammen,

    kann mir jemand mitteilen wie lang die 8mm Schrauben sind mit denen der Neigungswinkel der Thule 6300 eingestellt wird?

    Im www werde ich leider nicht fündig

    Vielen Dank im voraus

    MfG

    Pit:wink

    ...ich mag Menschen die sagen was sie denken, nochmehr mag ich die machen was sie sagen:thumbup:

  • ...das würde ich gerne machen, leider sind keine Schrauben drin zum Einstellen.

    Ich vermute das 8x20 Schrauben benötigt werden und durch Zugabe von Unterlegscheiben der Neigungswinkel eingestellt wird.

    Ich habe in Erfahrung gebracht das 1 - 2 Scheiben schon eine große Winkelverstellung bewirken und deshalb eine bestimmte Schraubenlänge entscheidend ist.

    Ich habe die Markise gebraucht gekauft und leider sind die Schrauben nicht vorhanden.

    ...ich mag Menschen die sagen was sie denken, nochmehr mag ich die machen was sie sagen:thumbup:

  • Hallo Pit,

    habe mir mal die Anbauanleitung zu Gemüte geführt (findest Du im Netz).

    Danach spielt die genaue Länge wohl keine Rolle und die Anzahl der Unterlegscheiben für welchen Neigungswinkel wird dort auch beschrieben.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • ..ich Versuche Mal es etwas verständlicher zu erklären

    Die Schraube wird in einem Alublock mit 8mm Gewinde durch geschraubt und es geht um das Maß wie viel mm sie auf der Rückseite rausschaut. An der Schraube stützt sich der Schwenkarme der Markise ab und wird durch + - weniger mm der Neigungswinkel eingestellt.

    Der umständliche Weg wäre mit verschiedenen langen Schrauben das Maß herauszufinden

    Deshalb meine Eingangsfrage ob das schon jemand gemacht hat und mir das Maß mitteilen kann.

    P.S.

    Leider steht es in keiner Bedienungsanleitung und auch nicht im W.W.W☹️

    ...ich mag Menschen die sagen was sie denken, nochmehr mag ich die machen was sie sagen:thumbup: