Was für Kabel sind das?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Zusammen,


    ich bin heute bei der Montage von einem Lüfter für das Dachfenster im Heck meines Adria Twin Supreme über einige Kabel gestolpert die ich nicht wirklich zuordnen kann. Vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist.
    Das für mich exotischere ist ein Netzwerk/ Datenkabel im Rahmen des Heck-Dachfenster. Ich hatte dort nach Strom gesucht und plötzlich war da dieses Datenkabel lose im Eck.
    Wisst ihr wozu das verbaut wird? Zum Spaß verbauen sie sowas ja nicht.

    Und zum anderen habe ich dann noch in den Hochschränken auf der Suche nach Strom zwei massive Kabel rot /weiß ohne Beschriftung und ohne Anschluss gefunden. Könnte natürlich Solar Vorbereitung sein, aber nach dem was ich bisher gelesen hab soll die über dem Kühlschrank im Dach liegen.

    Bin gespannt was das ist.

    Viele Grüße

    Tom

  • Moin Tom,

    ich bin begeistert. :klatsch

    Erster Beitrag, Vorstellung Fehlanzeige, ran an die Buletten. So solls sein :ubria:wein

    Info zum Fahrzeug wenig, warum auch, es git ja nur EIN , MEIN, Typ Wohnmobil, alle anderen packen natürlich sofort die Glaskugel aus.

    Jo, ich sag mal, ..

    Willkommen hier im Forum :wink

    Gruss Emil

  • Ein nettes Willkommen.

    Wenn es dich so brennend interessiert könnte ich gerne noch mein Wohnmobil, mein Auto, mein Fahrrad, mich, meine Familie, meinen Hund und meine Nachbarn vorstellen.
    Aber ehrlich… nein.


    Wenn du einen offenen Beitrag, der Input gibt und zwei prinzipiell für die Community interessante Themen aufgreift, als sich gierig am wertvollen Wissen bedienen beschreibst hast du s wohl nicht verstanden.

    Ich finde auch ohne Probleme so heraus was die Kabel sind. Ich bin einmal pro Woche im Werk unseres ältesten Wohnmobilherstellers.
    Nur hilft das dann keinem anderem der sie Solarvorbereitung über dem Kühlschrank sucht.

    Vergesst den Beitrag. Ich bin raus ✌🏻

  • Tom

    Du hast eine sehr eigene Auffassung über den Umgangston in einem Forum.

    Solltest Du festgestellt haben, dass Du dich hier im Forum nicht wohlfühlst, kannst Du dich in deinem Profil selbst wieder löschen.

    Ansonsten mässige dich und mach gern weiter hier mit

    Da Tom schreibt, dass der Thread für ihn erledigt ist, mache ich hier zu

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost