Im Ducato 230 Trennrelais oder lieber Ladebooster Votronic ?

  • Vieleicht noch eine Info.

    Der Vorteil der Schaudt EBLs ist, es gibt noch eine zweite Verbindung zwischen EBL und Starterbatterie, die sogenannte Kühlschrankleitung. Hierüber wird weiterhin der Kühlschrank versorgt, die Spannung der Starterbatterie gemessen und die Starterbatterie bei Landstrom auch mitgeladen.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Bei mir ist tatsächlich noch ein extra Trennrelais von Votronic verbaut.Das fliegt dann raus.

    Ja genau an der Starter Batterie gehen zwei Plusleitungen nach hinten.Eine EBL Eingang und die andere ist die Kühlschrank Leitung.

    Ich bin bei der Planung liege aber im Krankenhaus zwecks Wirbelsäule OP und kann daher nicht live nachsehen.

    Auf dem Schaltplan müsste das dann die Markierte Leitung für den Booster sein.?

    Ich nehme an ich bekomme die Leitung aus dem Stecker mit einen kleinen Schraubenzieher ausgepint?

  • Hallo Enrico, erstmal gute Besserung. Mir einem normalen Flachschraubendreher bekommst du die Lüsterklemmen auf

    Gruß Markus

    Das Bild ist zwar aus dem EBL29 aber das 99 ist prinzipiell gleich aufgebaut. Habe gerade kein Bild von außen aber die Klemme ist symmetrisch