Dometic Backofen lässt sich nicht öffnen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    hab in meinem gerade gekauften Womo nen Dometic Tec Tower mit Backofen verbaut. Die Backofen Tür/Klappe lässt sich nicht öffnen. Gas ist angeschlossen. Alles mögliche dazu gelesen. Tür weigert sich dennoch. Wer weiß wie das Teil sich öffnen lässt?

    VG:wink

  • Hallo Weinkumpel,

    Du musst wirklich sehr kräftig ziehen sonst bewegt sich da nichts. Er geht von unten nach oben auf und ist sehr stramm. Je kleiner man ist desto schwerer ist es, einfach auf eine Kiste etc. Stellen. Versuch es einfach.
    Gruß Bernd

  • Hi Weinkumpel,

    verrate uns doch bitte mal den genauen Type Deines Backofens und evtl. Baujahr.

    Es gibt hunderte von verschiedenen Bachöfen.

    Und Angaben zum Fahrzeug wären auch ganz interessant.

    Vielleicht mal Dein Profil ausfüllen, damit man in der Seitenleiste was sieht.

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim

  • Hallo Weinkumpel,

    Du musst wirklich sehr kräftig ziehen sonst bewegt sich da nichts. Er geht von unten nach oben auf und ist sehr stramm. Je kleiner man ist desto schwerer ist es, einfach auf eine Kiste etc. Stellen. Versuch es einfach.
    Gruß Bernd

    ….., astrein…., das war’s….., vielen vielen Dank…., hab mich nicht getraut…., das Teil ist auf…..:klatsch:klatsch:klatsch

  • Na, sag ich doch.;):thumbup: Beim schließen etwas Vorsicht walten lassen.

    Viel Spaß mit dem neuen Womo, und fahr und genießt es erst mal. Wenn Du fragen hast immer her damit.

    Es ist aber sicher hilfreich wenn man sein Profil ausfüllt, so entgeht man auch den Nachfragen wenn man ein Problem hat.

    Gruß Bernd

  • Mir gefällt insbesondere, dass geholfen wird, ohne diese „Glaskugelnummer“, danach dann der freundliche Hinweis zur Vervollständigung des Profils.


    👍Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo Jerome,

    hab ich früher aber auch gemacht, mittlerweile sehe ich das etwas entspannter, und der TE hat ja sein Problem im Post geschildert, was in anderen Fragen die manchmal gestellt werden nicht immer so der Fall ist.

    Es kommt aber immer auch darauf an wie man im Forum auftritt.

    Gruß Bernd

  • Lieber Wilddieb,

    wie oben geschrieben ist das Problem gelöst. Dennoch vielen Dank für die Anleitung. Kann man sicherlich mal gebrauchen wenn ein Austausch nötig wird.

    Viele Grüße

    Uwe :wink