Leisten Wand / Boden Ducato 230 Dethleffs

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Tach

    Ich würde Loch bohren Haken rein und ziehen.Kaputt geht da garantiert etwas .Oder längs aufsägen dann bleit das Unterteil erhalten.

    Neue andere Leiste besorgen .

    roma

  • wie schon geschrieben: ist die wohl aufgeschoben und hat dann an den ecken abdeckungen drauf.

    da ist jetzt natürlich der dreck der jahre drinnen. mit eine gripzange die leiste klemmen und ziehen.

    leiste bekommst, wenn überhaupt noch, beim fahrzeughersteller.

  • Solange du die Leiste nicht ein paar mm vor und zurückschieben kannst, wirst du die nicht zerstörungsfrei abziehen können.

    Vorne wirst du die doch bestimmt zugänglich frei haben?

    Ich würde mit einem Holz und Schonhammer versuchen nach vorne zu kommen. Und wieder zurück.

    Wird bestimmt nicht funktionieren.

    Mobil vorne hoch stellen und Kärcher rein.

    Dann eine Sonde bauen und Rostschutz rein. Von beiden Seiten. Zeit lassen und vorne sowie hinten mit leichten schlägen das Teil versuchen zu lösen.

    Sonde kann man sich meterlang selbst bauen.

    Oder das Mobil richtig vorne hoch und rein mit dem Röstlöser, Schmiermittel etc.

    Bevor ich die vermutlich sehr teure und evtl. nicht kaufbare Leiste kaputt mache, versuchte ich erstmal die o.g. Variante.

    Noch eine Frage? Muss die denn überhaupt ab? Meine Erfahrung ist bei den alten "Kisten", weniger ist oft mehr.

  • Ich würde die Leiste auch gerne dranlassen. Leider vorne schon verbogen. Innen Holz weggegammelt.

    Das mit dem Lösemittel probier ich heute abend mal und laß das einwirken - bisher kein mmterchen Bewegung möglich.

    Alternativ hängt eine Anfrage bei Dethleffs in der Warteschleife.

  • Erledigt - über Nacht mit Schmiermittel eingeweicht. Heute morgen von hinten nach vorne mit Holz und Hammer rausgeklopft. Zu 90 % heil geblieben.

    Jetzt gehts innen weiter :)

    Danke schön !!!

  • So ist das sehr oft.

    Die Zeit hat eine Werkstatt i.d.R. nicht.

    Deshalb ist selbst Gedult angesagt. Spart nicht nur abgerissene Schrauben..............

    Mit freundlichen Grüßen Frank