Niveau Federn MAD

  • Tach

    Der Erfolg wird gering ausfallen.Eine wirkliche Besserung bringt nur ein Stabilisator.Wenn für das Auto lieferbar baue den ein.

    Wenn du die Federn verbaust muß du auch den Bremskraftregler neu einstellen,besser noch einstellen lassen.

    roma

  • Wenn die Zusatzfedern neben der Blattfeder auf der Hinterachse platziert werden, wird der Oberteil der Federn wohl kaum den Rahmen erreichen, denn der ist genau über der Blattfeder.

    lg Helmut

  • Tach

    Der Erfolg wird gering ausfallen.Eine wirkliche Besserung bringt nur ein Stabilisator.Wenn für das Auto lieferbar baue den ein.

    Wenn du die Federn verbaust muß du auch den Bremskraftregler neu einstellen,besser noch einstellen lassen.

    roma

    Hey Roma , hab den erst kürzlich ersetzt und eingestellt , das wir kein Problem darstellen ! Da bin ich aber gespannt ob es wenigstens etwas besser wird 🙈 ein stabi verbauen ? Gab es für den 280 sowas ?

  • Hey Roma , hab den erst kürzlich ersetzt und eingestellt , das wir kein Problem darstellen ! Da bin ich aber gespannt ob es wenigstens etwas besser wird 🙈 ein stabi verbauen ? Gab es für den 280 sowas ?

    Ich hab einmal einen Stabi gesehen (hier im Forum?), das war aber ein nachgerüsteter von nem Aufbauhersteller. Weiß aber nicht mehr von welchem. Der Fahrzeugbesitzer hatte aber auf jeden Fall Probleme die verschlissenen Gummis zu ersetzten, gabs nicht mehr. Da musste man was frickeln.

    Jetzt hast die Federn schon liegen, bau die halt schnell ein. Die größte Arbeit wird sein die Anschlaggummis rauszukriegen.

    Allerdings denke ich, dass du mit einer LuFe besser bedient wärst wegen Einstellmöglichkeiten. Ich hatte mir die Federn auch schon angeschaut und bin dann zur LuFe, eben wegen Anpassung ans Gewicht und Option zur Auflastung.

  • Moin zusammen,

    Der Thread ist schon uralt, aber mich würde einmal interessieren, ob der Einbau der Federn etwas gebracht hat?

    Meine Blattfedern stehen im leeren Zustand mehr oder weniger gerade, also kaum bis keine Biegung mehr nach oben. Meine Werkstatt meinte, da wären die Federn von Mad sinnvoll und günstiger als der Austausch der Blattfedern, da diese sonst noch gut aussehen. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich verstärkte 5lagige Blattfedern für teuer Geld verbauen soll oder lieber doch nur die Zusatzfedern. Wäre super wenn hier jemand seine Erfahrungen mit den MAD Federn teilen könnte.

    Viele Grüße

    Rainer