Vakuumpumpe Fiat Talento 290 BJ 92 gesucht

  • Liebes Forum,

    ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Mein Name ist Marc Elvis und ich besitze ein Miniwomo auf Talento-Basis BJ 92 mit 52 KW. Das Auto steht derzeit in Andalusien und die Vakuumpumpe für die Servobremse hat sich verabschiedet. Seit Wochen versuche ich verzweifelt eine Ersatzpumpe zu finden. Doch es scheint wie verhext. Kann mir vielleicht jemand Tipps für Beschaffungsquellen, Teilenummer oder mögliche Reparatur Adressen geben? Bin für alles dankbar.

  • Die gute Nachricht : diese Motoren wurden millionenfach in allen möglichen pkw verbaut Ritmo , Fiorino usw , die pumpe dürfte vom 1,7 und 1,9 gleich sein , es gibt allerdings zwei typen , die zweite ist an der Nockenwelle aufnahme etwas anders und stärker , wechsel irgendwann 90 , also mit sicherheit zweiter typ , denk ich , es gibt sicherlich einige verschiedene bestellnummern , weil diese pumpen in den verschieden fahrzeugen verschiedene abgänge vom schlauch haben , sollte anpassbar sein , google mal nach depressore freno ,

    7672723

    7621940

    Ansonsten mit anderen Fahrzeugtypen versuchen zu suchen die dem selben Motor montierten irgendwas sollte zu finden sein

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • https://www.ebay.de/itm/1937171220…V4aApKuEALw_wcB

    wäre möglich, wenns dann ein 1,9 Dieselmotor ist. :wink

    joa, geile Neuvortellung, alle Achtung:

    ich heiße, besitze, steht in, das ist kaputt.

    Was steht, Talento Bj. 92, mit 52Kw.

    Vll. noch Entschuldigung von mir, aber für die Qualität der Hilfe bist Du ganz allein verantwortlich.

    Eigentlich ists fast ein Wunder, dass sich hier gerade überhaupt wer um Dich und Dein Problem bemüht :wein

    Gruss Emil

  • … der Talento läßt sich auch ohne Servo gut mit seinen 14 Zoll und kurzem Radstand lenken.


    Zur Not, aber Karl hat ja schon was passendes gefunden, ein Lenkgetriebe ohne Servo einbauen.


    Läßt auch die Arme gleich besser aussehen.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • ....ich weiss nicht was Du liest (Jerome), ich lese raus daß eine Vakuumpumpe gesucht wird (steht groß im Titel des Threads), also die für den Bremskraftverstärker und keine Pumpe für die Servolenkung....:/

    Gruß und viel Erfolg.Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • ....ich weiss nicht was Du liest (Jerome), ich lese raus daß eine Vakuumpumpe gesucht wird (steht groß im Titel des Threads), also die für den Bremskraftverstärker und keine Pumpe für die Servolenkung....:/

    Gruß und viel Erfolg.Lukas

    Du hast recht, sorry!

    Wer lesen kann ist sehr im Vorteil!


    Mein Post kann gelöscht werden, nicht zielführend!


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...