Zweiersitzbank in zweiter Reihe einbauen

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin ganz frisch hier und wechsle gerade aus platzgründen aus dem T4 -Lager hierüber. Freue mich auf den Austausch!

    Zu meinem Thema:

    Ich habe aktuell den Plan einen 9-Sitzer als einfaches Wohnmobil auszubauen. Mir gefällt besonders die Variante mit drehbaren Sitzen vorne und einer Doppelbank in der zweiten Reihe, die zusammen eine Sitzecke mit Tisch bilden. Ggf auch mal als Kinderbett dienen soll.

    Bisher habe ich bei den 9-Sitzern nur entsprechend 3x3 Sitze gesehen und frage mich nun ob es a) Zweierbänke für hinten gibt oder b) die der ersten Reihe hinten montiert werden kann.

    Gibt es Aufnahmen in der 2.Reihe für eine Zweierbank? Wenn nein, wie kriege ich das TÜV-konform hin?

    Bin über alle Hinweise, Erfahrungsberichte und Links (z.b. Zeichnungen/Fotis die Werksbohrungen für sitze etc.) sehr dankbar!

    Liebst

  • Danke rudi, aber ich würde gerne Optionen für den Ducato besprechen. Beim T4 gibt's ganz andere mannigfaltige Varianten - I know.

  • such dir mal ne 250er doka zum meszen.

    die haben hinten eine 4er bank, wo sitz 1 und 4 jeweils seitlich mit diagonalstützen ausgekragt sind.

    wenn das bankgestell die richtige breite für deine verankerungspunkte hätte, könnte man sitz 1 und 4 entfernen und du hättest deine doppelbank...

    natürlich trotzdem noch VORHER mit tüv/dekra... absprechen!