Türkontakte anzapfen - geht das?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Globecar Campscout Bj. 2010.


    da wir eine längere Reise vorhaben, dachte ich, man könnte die Tür offen Warnung als Alarmanlage missbrauchen. Also einen Schalter mit dem sie scharf geschaltet wird und sobald der Kontakt aufgeht (unabhängig von der Zündung) die Hupe und/oder die Türoffen-Warnung oder den Treppe ausgefahren Warner Lärm machen lassen.


    Könnte das gehen, oder ist das Alles via CAN-Bus verdrahtet? Evtl. geht es über die Kontrollleuchte in Cockpit?


    was meint ihr?


    Michael

  • Meine Idee wäre, die Innenraumbeleuchtung "anzuzapfen" - darüber zum Beispiel ein Relais schalten mit dem du dann den Alarm auslöst. So würde ich es zumindest bei meinem 230 er Bj. 1998 machen. Ob das kompatibel zu deinem neueren Fahrzeug ist, kann ich dir nicht sagen.

    Gruß Peter