2.8 idtd Motor geht aus, springt nicht wieder an

  • Wenn er nicht anspringt, wie im Titel beschrieben, is auch nix mit fahren.

    Wurde zu Fiat abgeschleppt und dort leer gepumpt bevor frischer Diesel rein kam. Ich denke, die von Fiat wissen was sie machen.

    Du glaubst wahrscheinlich auch das Zitronenfalter , Zitronen falten??

    Spaß beiseite, wer nach einer Falschbetankung eines Diesels mit Benzin und anschließender Fahrt glaubt, wieder einfach so losfahren zu können, der irrt gewaltig.

    Das müsste auch eigentlich !!! jede Fiat Vertretung wissen.

    Aber wie so oft, es ist nicht einfach, hier eine kompetente Werkstatt zu finden.

    Die meisten sind leider nur noch Computerausleser mit etwas Austauschkenntnissen.🥲🥲

    Martin

  • Ich fahre ihn gerade zurück in unsere Heimwerkstatt, dort wird der Motor, insbesondere die ESP geprüft. Er fährt unruhig, ich trau mir nicht mehr als 90 kmh.

    Das hattes du doch geschrieben, es wiederspricht sich sehr vieles, aber egal, Hauptsache es wird gut !

  • hallo,

    natürlich einspritzpumpe und einspritzdüsen sind zu 100% geschädigt.

    durch das benzin wurde der ölfilm abgewaschen und die liefen trocken.verschleiss um das etwa 1000fache

    höher als normal.

    motor sollte nichts haben.erläuft deshalb so unruhig weil die wichtigen teile beschädigt sind.

    grüsse

    franz

  • Das mit dem Ölfilmriss spricht alleine schon für sich. Das verstehe sogar ich.


    Beim Zweitakter frißt sich ohne das Öl im Benzin der Kolben fest.

    Hier hat man ja ein reines Ölsystem.
    Früher hat man einen Schwups Benzin im Winter dem Diesel zugegeben, einen Schwups…

    Gruss Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...