Scheiben ausbauen Ducato 230 Baujahr 2002 und Federbeine vorne

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo liebe Ducatofahrer,

    mein neuer Ducato 2,8jtd macht seine Sache so gut, das wir vielleicht damit auch in den weiten Sommerurlaub wollen. Daher wäre der Plan die Scheiben hinten zu tönen. Der Folierer meint ich soll die Scheiben ausbauen dafür. Hab mal geschaut - sieht eigentlich recht einfach aus.

    Hab aber genau dazu nichts gefunden im Netz. Klappt man da einfach Stück für Stück den Gummi innen weg und drückt die Scheibe mit der Dichtung raus?

    Gibt es Tricks zum EInbau? Und dann die spannende Frage ob sich die Schiebescheibe zerlegen lässt und wenn ja wie?

    Und mein rechter Dämpfer ist undicht. Beim Fahren merkt man nichts, obwohl s.w. fast kein Öl mehr drin ist. Gibt es hier Empfehlungen?

    Kann man auch was Günstiges verbauen oder eher nicht?

    Vielen Dank schon mal für eurer Unterstützung

    Grüße

    Volker

  • Du scheinst n Fensterbus zu haben?

    Die Achslasten helfen bei der Suche nach den Dämpfern. Für relativ wenig Belastung vorne, braucht man auch keine mega Dämpfer. Hast du vorne bereits stabi verbaut?

    Gruß Sven

  • Hallo,

    ja, ist ein Fensterbus. Muss mich mal einlesen. Dieser Ducato ist wegen seiner Bauzeit wohl oft nah am 244 und man kann einige Teile falsch bestellen. Deiner Aussage entnehme ich das die Bauform der Dämpfer gleich ist aber sich die Inhalte unterscheiden? Denke ich habe ja das Leichtgewicht.....

    geht da immer um die Zuladung - gibt wohl 1000-1400kg, und 1800kg.

    Stabi? Gute Frage. Bin zwar Tagelang unterm Auto langekrochen und habe Löcher beseitigt, aber ob der nen Stabi hat? Gute Frage..... Muss mal drunterkriechen.

    Grüße

    VS

  • Moin, bei mir stehen noch Schiebefenster vom Bus 230 Bj 2002 - kosten nichts. Wie kann ich einem Forenmitglied eine private Nachricht senden?

    Gruß, Burgfried

  • einem Forenmitglied eine private Nachricht senden?

    Führe den Mauszeiger auf den Usernamen, es erscheint ein Fenster und dort rechts unten die Doppelblase anklicken.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich habe auch einen fensterbus.

    Statt die Scheiben zu tönen, habe ich solarplexius vorsatzscheiben verbaut.

    Hat so ziemlich den gleichen Effekt nur der Einbau ist recht einfach.

    Welche Länge hat deiner denn?

    Für den L1H1 hab ich noch so ein Set, da ich es erst falsch bestellt hatte.

    Würde ich für nen schmalen Taler abgeben

  • Hallo Ducatoknut,

    klingt interessant, die Teile hatte ich im Vorfeld auch gesehen. Ich hab einen L1H1

    Spannend wäre ob dein Set für vordere Schiebefenster ist und wo du herkommst.

    Meine Tel Nr. ist die 015140643765

    Weiß nicht ob das hier mit Nachrichten geht.....

    Grüße

    VS