Klimaanlage - Hochdruckleitung

  • Servus. Kann mir vielleicht einer sagen welche der beiden Leitungen die Hochdruckleitung ist?

    Hintergrund ist, dass die Hochdruckleitung (lt. meinem Mechaniker des Vertrauens) irgendwo durchgerostet ist und ich diese ausbauen möchte.

    Der Mechaniker ist jetzt in Urlaub und bei mir geht's auch in ca. 14 Tagen nach Norwegen. Aber hoffentlich mit funktionierender Klimaanlage.

    Leider gibt es diese Leitung nicht mehr zu kaufen. Habe aber eine Werkstatt gefunden, die mir die Leitung nachbaut. Muss deshalb die kaputte dort abgeben.

    Aber - wenn jemand eine gut erhaltene Hochdruckleitung für die Klimaanlage hat, würde ich sie evtl. kaufen.

    Fahrzeug wäre ein Ducato 230L, 122 PS, 2.8l, Bj. 1999.

    Grüße

    Gerard

  • Hallo,

    Hochdruckkreislauf ist vom Kompressor zum Kondensator (das ist der "Kühler" vorne) und weiter bis zum Expansionsventil im Wärmetauscher (Gebläse) siehe Skizze, wobei das Filter wie unten angeführt meistens im Kondensator mit eingebaut ist.