Partikelfilter, Peugeot J5, 1992

  • Ich freue mich über alles, was nicht in der Auspuffanlage ist. Wenn er mal qualmt, habe ich mich verschaltet - das kommt vor, aber Lungengängig ist das nicht; sieht nur blöde aus. Umweltzonen würde ich vielleicht mit einem Taxi anfahren oder auch nur umfahren. Deutschland ist groß und ich muss nicht alles sehen. Aber ich wohne ja auch nicht in einer Umweltzone und brauche daher sowas auch nicht.

    Vielleicht ist das ja in Roedekro anders. Vielleicht aber weis Tuncer da mehr und hat sowas rumliegen.

    Grüße Peter :)

  • Kannst meinen haben, SK-Handels GmbH. Dazu auch noch den SCR-KAT. Gutachen ist auch vorhanden. Liegt komplett montiert in meiner Garage,

    Habe jetzt H und da musste das Zeug weg (Original-Anlage wurde gefordert).

    Gelaufen ca. 80TKm, keine Ahnung, ob der noch ok ist.

    Aber Warnung, der Kram ist mir etliche Mala abgefallen, ist einfach zu schwer für das Auto.

    Bei Interesse kannst Du dich ja mal melden.

    Gruß Sven

  • Ja, teuer war das. Ursprünglich eingebaut von Robert Most. Und klar gab es den, war ja unter dem Auto drunter und in die Papiere eingetragen

    Rechnungen müsste ich auch noch finden.

    Gruß Sven

    PS: habe den SCR-KAT UND (!) den DPF. Somit grüne Plakette ohne Einschränkung (ok, außer dem Dieselfahrverbot in Stuttgart)

    PS2: Und Arno, natürlich war das eine Nachrüstung...!

    PS3: Additiv habe ich auch noch...

  • mit einem alten Auto ohne H Kennzeichen

    Der TE hat ein Bj 92. Meine beschränkten Rechenkentnisse sagen dass das 30 Jahre sind. Also lieber um ein H-Kennzeichen kümmern als so einen verkappten Murks unter die Karre zu hängen. Dann darf er qualmen und stinken wo er will.

    Wenn die Kiste nicht komplett fertig ist dann kommt man da immer noch günstiger weg als mit SCR und Partikelfilter.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Der TE hat ein Bj 92. Meine beschränkten Rechenkentnisse sagen dass das 30 Jahre sind. Also lieber um ein H-Kennzeichen kümmern als so einen verkappten Murks unter die Karre zu hängen. Dann darf er qualmen und stinken wo er will.

    Wenn die Kiste nicht komplett fertig ist dann kommt man da immer noch günstiger weg als mit SCR und Partikelfilter.

    Hallo Sebbi,

    es gibt aber auch Wohnmobile die das entsprechende Alter haben aber trotzdem kein H Kennzeichen bekommen. Aus welchen Gründen auch immer, ich bin bei meinem am Überlegen darauf zu verzichten weil ich zu viel zurück bauen müsste.

    Gruß

    Frank