Motorkontrolleuchte an

  • Hallo zusammen,

    unser Duc/Motor hat auf der Autobahn bei 100km/h denn Dienst vorüber gehend quittiert. Beim Ausrollen ohne Gang Zündung aus und wieder gestartet. Lief wieder mit der Meldung "Motor überprüfen lassen".

    Irgendwann ist die Lampe "Motor" erloschen. Betriebsflüssigkeiten sind ok, und die Motortemp. war auch normal.

    Ist dann nach einer Pause von ca 5-6Std wieder passiert und auch wieder o. Probleme angesprungen. Lampe wieder an.

    Schon mal von einem von euch passiert? Ursache?

    Danke schon mal

    Als er sich ein Haar am Hintern herausriss bekam er Tränen in die Augen. Da wußte er, es hängt alles zusammen!

  •  

    Schon mal von einem von euch passiert? Ursache?

    Danke schon mal

    Ich kann dir nur pauschal einen Tip geben. Kauf dir ein Auslesgerät. Anders kommt man heute nicht weiter. Dann kannst du vorab einiges gockeln ,und wenn nötig, in die Werkstatt.

    Mit freundlichen Grüßen Frank

  • Frank1965 hat Recht, ohne OBD Adapter und genauer Fehlermeldung wird dir hier keiner wirklich helfen können, alles andere ist Kaffeesatzleserei und du suchst wahrscheinlich an der falschen Stelle.

    So ein Adapter kostet doch nur ein paar Euro und für den Anfang reicht ja eine kostenlose App.

    z.B. Torque.

  • Sorry, ist ein 250er.

    Danke für die Tips. Werde Morgen in die Werkstatt fahren.

    Melde mich wieder.

    Grüsse

    Als er sich ein Haar am Hintern herausriss bekam er Tränen in die Augen. Da wußte er, es hängt alles zusammen!

  • Wurde ausgelesen, Meldung war wenig Druck in der Einspritzpumpe. Gelöscht und alles gut.

    Samstag wollten wir einen Kurztrip ins Elsaß machen Richtung Mühlhausen. Kurz vor der Grenze, Motor aus. Ist dann nicht wieder angesprungen. Die Gelben haben uns wieder nach Hause gebracht bzw Auto in die

    Werkstatt. Meldung diesmal zu wenig Sprit. Vor der Werkstatt ist die Kiste wieder angesprungen mit Meldung "Motor überprüfen lassen". Werden den K-filter wechseln lassen und mal probieren.

    Könnte die Einspritzpumpe die Ursache sein?

    Grüsse

    Als er sich ein Haar am Hintern herausriss bekam er Tränen in die Augen. Da wußte er, es hängt alles zusammen!