Was hängt an der Vacuumpumpe?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • So, nach langem habe ich heute mal die Vacuumpumpe komplett abgedichtet und danach ging natürlich die Bremse viel besser, aber kann es sein, dass der Turbo oder so mit dran hängt? Habe ihn kurz rangiert und dabei hat er für ewig nicht gelaufen fast garnicht gerußt nach dem anlassen, sonst Rußt er die ersten 3 Meter immer sehr.

    Viele liebe Grüße, Conny

  • Tach,

    wenn das ein geregelter Turbo ist, ist es wahrscheinlich. Musst do mal an deinem Turbo schauen, ob da irgendwo eine Druckdose hängt.

    Wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich nicht, das es heute noch ungeregelte Turbos gibt.

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Hi,

    Nein der Turbo hängt da nicht dran. Jedenfalls nicht bei den 230 gern mit mechanischer ESP. Der Turbo wird direkt vom Ladedruck gesteuert. Der geht an eine Druckdose die das Wastgate öffnet.

    Da hängt nur der Bremskraftverstärker dran.

    Grüße Rainer

  • Hallo,

    Für die ungläubigen einfach die Leitung verfolgen. Das einzige was da dran hängen könnte wäre ein Tempomat. Der Ms 50 wird per Unterdruck gesteuert.

    Das ist das schöne an den alten 230 Modellen, einfache Technik, kein Elektronik.

    Grüße Rainer

  • OK, ja, der Boden hatte gefühlt 100 Grad, habs schnell durchgezogen und fertig. Bisher sifft nichts mehr. Mich hatte ja lediglich gewundert, dass er sonst immer mehr geqzalmt hatte, wenn ich ihn angelassen habe nach langer Standzeit, das war gestern nicht der Fall.

    Viele liebe Grüße, Conny