Druckwasserpumpe Superflow 126 Pro läuft durch

  • Hallo miteinander.

    Bei unserem 18 Jahre alten Mobil haben wir ein Problem mit der Druckwasserpumpe Superflow 126 Pro.

    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/72336/

    Die Pumpe läuft permanent durch. Das war bei unserer letzten Fahrt vor ca. 3 Wochen noch alles einwandfrei.

    Das habe ich bereits geprüft:

    1. Der Tank ist gut gefüllt.

    2. Ich habe vollen Druck auf den Leitungen/Zapfstellen.

    3. Die Pumpe habe ich längere Zeit laufen lassen, um evtl. Luftblasen aus dem System zu entfernen.

    4. Ich habe, soweit möglich, auf Dichtigkeit geprüft. Keine feuchten Stellen, kein Wasseraustritt.

    Ich vermute, dass es am Druckschalter liegt. Wo sitzt dieser(siehe Foto) und wie kann ich diesen prüfen?

    Weiß Jemand, wo ich ggfls. einen neuen Schalter bekomme?

    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/72339/Oder hat Jemand noch einen Tipp für mich, wo das Problem liegen könnte? Ich bin übrigens kein großartiger Handwerker. Darum bitte die Erklärungen für den Laien.

    Vielen Dank

  • Oder hat Jemand noch einen Tipp für mich, wo das Problem liegen könnte?

    Außer am Druckschalter könnte es auch an einer gerissenen Membran liegen. Solltest Du erst mal überprüfen, bevor Du einen neuen Druckschalter kaufst.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Wenn ich unseren Tank leer mache läuft die Pumpe durch! Habe an der Pumpe zum Tank den Schlauch getrennt, Wasser in den Schlauch eingefüllt alles wieder montiert und siehe da das Wasser lief!!! Ist jedesmal wenn ich den Tank komplett leer mache und die Pumpe leer ist. Schafft es wahrscheinlich nicht das Wasser von unten hochzuziehen!

  • Bei der Superfloß ist der Druckschalter direkt unten an der Pumpe angebracht. Hatte das Problem auch schon.

    Pumpe unten auf machen und den Kalk entfernen, Kontakt reinigen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Danke für Eure Tipps. Ja, der Tank war komplett leer gelaufen und die Pumpe fördert Luft. Nach dem Füllen lief die Pumpe durch. Habe am Ende auf das weiße Kästchen geklopft.und siehe da, es läuft wieder einwandfrei. Vielleicht doch eine Luftblase im Ansaugbereich oder ein Kalkkrümel, der vor der Membrane saß.