Lampenproblem 250

  • Hallo, ich habe ein komisches Problem mit meinen Lampen an meinem Ducato 250 von 2006 und bevor ich weiter danach suche und verzweifle wende ich mich an euch.

    Das Problem hat angefangen das der Blinker hinten links nicht immer funktionierte, danach funktionierte die komplette Rückleuchte links nicht mehr und der linke Blinker vom Spiegel leuchtete schwach. Darauf hin hab ich eine neue Masse für das Rücklicht gemacht und einen neuen Stecker. Das Problem war nicht behoben.

    Seit einer Woche ist jetzt das selbe Problem mit der rechten Seite.
    Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

    Oder eine Idee was es sein könnte ?
    Danke im Voraus :|

  • Klingt nach einem massiven Masseproblem.

    Alle Massepunkte säubern und mit Polfett behandeln.

    Zur Fehlersuche ggfs. zwischen dem Massekabel der jeweiligen Leuchte und einem sauberen Massepunkt mit einem Ohmmeter messen ob hier tatsächlich ein Wert gegen 0 Ohm ( voller Durchgang) erreicht wird.:wink:)

    Martin