Grauwassertank - Schieber undicht - Abwasser läuft aus

  • Hallo in die Runde,

    zum Sommerurlaub nochmal das Fahrzeug durchtesten und man findet immer was... Dieses mal ist es am Grauwassertank. Scheinbar ist der Schieber undicht, heißt im komplett geschlossenen Zustand läuft Abwasser aus. Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Ich schieße nachher noch einige Fotos, damit klarer wird wo das Wasser her kommt und wie der Schieber aussieht.

    Wenn ich in den Auslass fasse, kann ich die Dichtung erfühlen und diese scheint intakt zu sein. Der Schieber schließt auch komplett, jedoch undicht :cursing:

    Freue mich über hilfreiche Ideen und Ansätze.

    Viele Grüße und Danke

  • Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Aber, welcher Schieber ist verbaut?

    Bei unserem WoMo ein Abwasserschieber Valterra.

    Hier gibt es einen Film von einem User.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Auch wenn Du die Dichtung erfühlen kannst, wirst Du nicht sicher feststellen können ob sie in Ordnung ist.

    Wenn der Schieber OK und nicht gerissen ist wird es wohl die Dichtung sein.

    Gruß Bernd

  • Auch wenn Du die Dichtung erfühlen kannst, wirst Du nicht sicher feststellen können ob sie in Ordnung ist.

    Wenn der Schieber OK und nicht gerissen ist wird es wohl die Dichtung sein.

    Gruß Bernd

    Kann man die Dichtung einfach tauschen? Der Schieber ist unten an den Tank gesetzt/geschraubt und mit ordentlich "Silikon" am Tank fest gemacht.

  • Ich habe das Ding zerlegt, gereinigt,gefettet und wieder zusammengebaut. Seitdem funktioniert die französische Konstruktion.

    OpaLothar

    genauso habe ich es auch gemacht.

    Er soll mal das Maß hier geschrieben lesen und umsetzen.

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)