Neuen Wasserhahn anschließen (Strom)

  • Hallo Zusammen,

    blöde Geschichte, der Wasserhahn im Bad in meinem Hymer Camp 64 hat den Geist aufgegeben... Da mir dauernd die Sicherung geflogen ist, hab ich den im Urlaub kurzerhand abgesteckt (ohne mir zu merken, wie er angeschlossen war).

    Jetzt ist der neue Wasserhahn da und ich steh da...

    Am rechten Kontakt im Bild liegt Masse an, am mittleren +12V (wenn ich zum Beispiel den Wasserhahn in der Küche öffne) und am linken Kontakt Dauer+12V.

    Konnt ihr mir helfen, an welche Kontakt der neue Wasserhahn angeschlossen werden muss?

    Danke im Voraus!!

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Normalerweise muss die Zuleitung zu deinem Hahn an + 12 (Dauer) Volt und die andere Rückleitung mit auf den Anschluss wo deine 12 V Anliegen wenn du den anderen Hahn öffnest ( die Zuleitung zu deiner Pumpe) .

    Die Masse brauchst du da nicht ( die braucht nur dein Pumpenmotor)

    In ganz seltenen Ausnahmefällen gibt es auch so genannte doppelpolige Schalter aber die sind sehr selten, also wenn du nur zwei Anschlüsse an deinen neuen Wasserhahn hast schließe sie so an wie oben beschrieben.

    Viel Erfolg 🍀👍

    Martin