Hallo zusammen,
weiß jemand wie man das Geklapper des Schalthebel im Standgas weg bekommt?
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man das Geklapper des Schalthebel im Standgas weg bekommt?
Gruß
Jürgen
habe das gleiche Problem,würde mich auch interessieren
Gruß Charly
hallo:
Mein erster Ducato war gebraucht und alt und der Schalthebel der rasselte.
Alle Buchsen und Gelenke mit dickem Fett gefüllt ohne Erfolg.
hab dann unten wo Lenkspindel und Schaltstane dicht beisammen lagen ein Expandergummi drumgespannt und Ruhe war bis zum Verkauf!
So long KH
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man das Geklapper des Schalthebel im Standgas weg bekommt?
Gruß
Jürgen
Motor aus machen!
Motor aus machen!
... Humor ist wenn man trotzdem lacht
Standgas höher stellen. Unter der Maschette an der Lenksäule gibt es eine Einstellmöglichkeiten des Schaltgestänges, wo man dies über 13 Muttern strammer stellen kann.
Gruß Jerome
Ja ne, is klar.
Wenn etwas klappert, schaut man wo es her kommt.
Meistens liegt es an zu viel Spiel an einer Verbindung.
Nun muß man nur noch dieses Spiel beseitigen.
Man muß auch manchmal selber was machen.
Vorgekaute Abhilfen sind sehr selten.
Meine Meinung, und die bleibt auch so.
Manchmal muß ich mich wundern das nicht gefragt wird wie man sich am bessten den H... ausputzt!
Wenn man gar keine Ahnung hat, gibt es noch Fachbetriebe!
Dies ist meine allgemeine Meinung und steht nicht im Zusammenhang der hier gestellten Frage!
weiß jemand wie man das Geklapper des Schalthebel im Standgas weg bekommt
Moin, ich habe meine Schaltkolisse (Schaltwippe) am Getriebeeingang neu ausgebuchst. Danach hatte ich Ruhe. Es gibt hier allerdings 2 Gestänge, einmal mit der Schaltwippe oder mit einer Hadischeibe, kommt darauf an, was du hast.
Dies ist meine allgemeine Meinung und steht nicht im Zusammenhang der hier gestellten Frage!
Moin Manfred,
wahrscheinlich ist das Deine persönliche Meinung, nicht die allgemeine.
Wäre sie allgemein, dann würden das ja alle so sehen.
Die Intension eines solchen Forums lebt davon, dass man hier Fragen stellt, auch wenn sie Deiner Meinung nach den Vergleich vom H.. abputzen aushalten müssen.
Ich habe mir hier noch nie die Frage stellen müssen, ob ein sich mir darstellendes Problem es überhaupt wert ist hier vorgestellt werden zu dürfen.
Kann sein, dass z.B. mein Tip falsch ist. Dann kläre aber auch auf, warum.
Aber diese Form der Disziplinierung und Wertschätzung anderer User find ich überheblich.
Wenn dies allerdings ein Forum für Kfz Meister ist, dann ja, dann muss ich natürlich einen allgemeinen Grundsachverstand voraussetzen.
Dann bin ich aber auch falsch hier aufgrund fehlens von des fachbezogenens Teil 1 und 2 der Meisterprüfung, da nun mal Schwerpunkt Holz und Kunststoff Schwerpunkt bei mir ist.
Gruß Jerome
Hallo,
Keine Ftage ist so dumm, daß sie nicht gestellt werden kann. Nur scheint hier jemand so überheblich zu sein,
daß er vergessen hat den Sinn der Frage zu begreifen. Es kann sein, daß klappern im Leerlauf stört und
Motor aus keine Option ist. Gebt hilfreiche Tips, oder haltet einfach die Klappe.
Gruß
Standgas höher stellen. Unter der Maschette an der Lenksäule gibt es eine Einstellmöglichkeiten des Schaltgestänges, wo man dies über 13 Muttern strammer stellen kann.
Gruß Jerome
Sorry Jerome, (Steilvorlage)
man muss das Schaltgestänge nicht über 13 Muttern strammer stellen, sondern über eine
13er Mutter. Hinterher sucht noch einer die anderen 12.
Sorry Jerome, (Steilvorlage)
man muss das Schaltgestänge nicht über 13 Muttern strammer stellen, sondern über eine
13er Mutter. Hinterher sucht noch einer die anderen 12.
🤣🤣🤣🤣🤣
Møjn alle zusammen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Wenn einer ein Problem hat, egal was, dann ist es ein Problem für ihn.
Und so sucht er Hilfe.
Grüß
Per
Hallo
gibt noch andere Möglichkeiten, den O-ring erneuern von der Muffe, der ist Meisterns
Wenn jemand Ringe Braucht die gibts hier.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…90562-223-26337
gruß Fritz
Hallo:
Das mit dem Expandergummi war für mich die einfachste Lösung hatte zum basteln keine Zeit war gerade dabei mein Haus zu bauen.
Und so wurde das Womo gegen ein neues Womo getauscht und da hat nixx gerasselt!!!
Und da beim neuen Womo mir der Motor zu laut war kam doch wieder Arbeit auf mich zu..
So long KH
Hallo:
Das mit dem Expandergummi war für mich die einfachste Lösung
So long KH
Nur das Ergebnis zählt
Da habe ich auch 2 Dinge gemacht:
1. Standgas etwas höher
2. Ich hatte auch Rasseln bei höheren Drehzahlen. Dies kam vorwiegend aus dem Bereich der Klemmfeder oben an der Zuglagerung am Hebel. Viel Probiert, im Endeffekt habe ich dort Iso Band drumgemacht. Jetzt ist Ruhe.