Mal wieder Jugend forscht: Diesmal Billigreifen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Nen Parkplatz anfahren ist immer möglich, der Reifen platzt nicht innerhalb von 5 km nach den ersten Symptomen.

    Ist mir auch mal so ergangen auf der A81 Richtung Schweiz, spät abends die gleichen Geräusche, nachgeschaut. Die Lauffläche hatte schon eine kleine Beule. Bin dann mit Bedacht weiter gefahren, in Singen übernachtet und mir nächsten Morgen einen neuen montieren lassen.

    Ohne Kontrolle wäre ich nicht weitergefahren.

  • Nen Parkplatz anfahren ist immer möglich, der Reifen platzt nicht innerhalb von 5 km nach den ersten Symptomen.

    Ist mir auch mal so ergangen auf der A81 Richtung Schweiz, spät abends die gleichen Geräusche, nachgeschaut. Die Lauffläche hatte schon eine kleine Beule. Bin dann mit Bedacht weiter gefahren, in Singen übernachtet und mir nächsten Morgen einen neuen montieren lassen.

    Ohne Kontrolle wäre ich nicht weitergefahren.

    Stimmt, bei mir ist das ganze innerhalb von 500 Meter passiert.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • oh, oh, das wird bestimmt wieder Ärger geben....hallo zusammen! Also sitze hier ganz relaxt und werde berichten: Wieso, weshalb warum und wie ging es weiter. Also hatte hier vor einiger Zeit berichtet wie sich der gute Nexen aufgelöst hat Was habt Ihr heute am Wohnmobil gemacht?

    Der Nexen wurde 2017 gekauft wegen dem guten Conti Van Contact. (Winterreifen). Von der Presse gelobt...meine eigene Erfahrung auf der Hinterachse unfahrbar wegen unheimlichen Schräglaufwinkel. Musste permanent gegenlenken. Da bin ich nur eine halbe Saison damit gefahren. Er wird seit dem auf der Vorderachse herunter gerubbelt, da ist er unauffällig.......übrigens, hab einen Testbericht über den Conti gelesen. Wurde natürlich wieder tierisch gelobt. Wenn man allerdings zwischen den Zeilen gelesen hat, da wurde meine Erfahrung auch bemerkt.

    So, jetzt haben zwei gute Reifen versagt. Jetzt kommt der Billigheimer an der Reihe, wie gesagt :Jugend forscht :) . Zwei Goodride All Season, wieder für die Hinterachse. Probefahrt hat schon ergeben ,kein Gegenlenken in irgendeiner Form nötig. Das ist schon mal gut!. Jetzt werden einige rufen! Ja , aber die Sicherheit, Bremsen bei Nässe, Schnee......Mein Wohnmobil hat den kleinen 2,2 Liter Motor mit etwas über 100 PS. Meist wird nach Tacho Hundert gefahren und ab und zu beim überholen oder so, dann mal 115. Also 130 bin ich noch nie gefahren....Denke das mit dem Chinaböller wird klappen, schlechter wie die renommierten Reifen kann er nach meiner persönlichen Erfahrung nicht werden. Und das wird jetzt ausprobiert, oder anders: Aus Erfahrung klug Ok,bisspäter, Viki

    PS.: Je Stück für 65€. DOT1022 und schon in Europa....werde weiter berichten

    Hallo zusammen! ......der nächste Nexen Winterreifen hat sich dann quasi ein Jahr später und ca 5000 Kilometer mehr gefahren, der hat sich auch verabschiedet. Genau wie letztes Jahr beim anderen Reifen, hat ne Beule geworfen. Und hier hatte ich im Urlaub gelesen, jemand hatte auch so einen Schaden, mit Nexen winguard Reifen....da scheint etwas im Argen zu sein mit den guten Nexen!!?? Ok,bisspäter, Viki

    ps.: Ist während des berühmten Jahresurlaub passiert, Gott sei Dank ist die Größe "handelsüblich" , Ersatz war kein Problem

    leben und leben lassen

  • Habe den Nexen Winguard Sport schon seit 4 Jahren auf dem Viano, perfekt, kann ich nur sagen. In allem, Laufleistung, Haftung, auch auf Schnee, läuft leise ab, hatte vorher nen Hankook, der war nicht besser.

    Jetzt habe ich nen Rotalla Ganzjahresreifen drauf gemacht, läuft aktuell ruhig und geradeaus. Alles andere wird sich zeigen.

  • Ach noch was zum Thema Billigreifen und Jugend forscht, ich habe auf dem Womo seit etlichen Jahren die damals sehr günstigen GT Radial Maxmiler WT2 montiert, für 74.-€ je Reifen (225/75R16) zuzüglich Montage natürlich.

    Bis jetzt haben halten sie einwandfrei, seit 4 Jahren durchgehend auf der Hinterachse, auf der Vorderachse wechsel ich von Winter auf Sommerräder, solange ich noch SR mit Profil habe. Dann kommen irgendwann GJR drauf oder nochmal WR, auch abhängig was zu welchen Preisen angeboten wird.

  • Hallo zusammen! ......der nächste Nexen Winterreifen hat sich dann quasi ein Jahr später und ca 5000 Kilometer mehr gefahren, der hat sich auch verabschiedet. Genau wie letztes Jahr beim anderen Reifen, hat ne Beule geworfen. Und hier hatte ich im Urlaub gelesen, jemand hatte auch so einen Schaden, mit Nexen winguard Reifen....da scheint etwas im Argen zu sein mit den guten Nexen!!?? Ok,bisspäter, Viki

    ps.: Ist während des berühmten Jahresurlaub passiert, Gott sei Dank ist die Größe "handelsüblich" , Ersatz war kein Problem

    Hoffentlich waren die Reifen wenigstens billig ? :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink