Radkasten Hymer BJ 2000

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo liebe Wohnmobilisten und *innen.

    Bei einem Reifenplatzer hat es uns den Radkasten und das Drumherum (hinten links) zerfetzt. Wir versuchen das selbst zu reparieren, aber einen neuen Radkasten brauchen wir auf jeden Fall. Ich habe schon bei Hymer nach dem Ersatzteil angefragt, die Antwort steht noch aus.

    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Für Ideen zur Reparatur und Ersatzteilbesorgung bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Silke

  • Hallo,

    Redest du von dem Radkasten innen? Wenn man da nichts bekommt würde ich mich mit GFK ans Werk machen. Zuerst die Reste soweit es geht wieder in Form bringen. Lücken mit Tape verschließen und dann ein paar Lagen GFK drauf. Wenn man bedenken hat das das GFK nicht hält kann man nach 3 Lagen mit Blindnietrn eine Verbindung zu den Überresten herstellen. Dann noch ne Lage drüber. Dann mit U Schutz auslackieren und fertig.

    Grüße Rainer

  • Hallo, ja, es ist der Radkasten innen. An GFK haben wir auch schon gedacht, aber die Reste hat es dermaßen zerfetzt das es nur noch für die Tonne war, zumal auch Teile fehlten. Wir müssen das ganz neu machen. Der Boden und der Zwischenboden ist leider auch ziemlich ramponiert. Zum Glück sind wir handwerklich einigermaßen fit, aber einen richtigen Plan haben wir noch nicht.

  • Moin Silke,


    den Radkasten mit seinen Abmessungen findest Du ja spiegelverkehrt auf der anderen Seite.


    Daraus läßt sich sicher eine Trägerschale aus Sperrholz herstellen, die man dann auslamelieren kann.


    Oder die Schale zum Gürtler oder Blechner bringen, damit der diese mit Metall auskleidet.


    Ich würde zu ersteren tendieren.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...